T43p Hitzeproblem??

huyphys

New member
Registriert
16 Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich habe hier eine Frage:
Die Temperatur von CPU und GPU meines T43p ist 62 Grad wenn ich nur ein online Film angucke. Ist es normal für ein T43p?

Danke
 
Hallo und willkomen im Forum.

Ich denke ja, es ist normal. mein T41p arbeitet dann auch in diesem Temperaturbereich. Ich nutze daher TPFanControl, um die GPU entsprechend früher abzukühlen.
Normalerweise arbeitet mein Notebook bei 1,7 GHz mit ca. 50-55 °C, wenn keine Programme die CPU und GPU sonderlich herausfordern. Bei 590 MHz liegt die Temperatur meist um 10°C niedriger - mit TPFanControl.

Siehe:
[XP] Lüfter- und Temperaturkontrolle v0.9.1
Übersicht Lüftersteuerung unter Windows
 
Zur Wärmeentwicklung der T43-Serie gibt es hier im Forum massenhaft Threads, such mal danach.

Dann wäre noch interessant zu wissen, welche Systemvoraussetzungen du hast. ZB Prozessor, Taktrate, evtl. sogar noch, welchen Lüfter du verbaut hast (M10 Longfan ist auch so ein Stichwort), bist du über LAN, Modem, WLAN online?

Ansonsten: 62 Grad sind eigentlich für einen Rechner kein Problem, wenn auch schon ziemlich hoch für die wenigen Anwendungen. Evtl. ist auch einfach der Rechner etwas verstaubt und die heiße Luft kann nicht vernünftig abgeführt werden...
 
Danke sehr für eure Anwort.
mein T43p ist PM 2,13GHz 2GRam 128MB ATI V3200
Typ : 2668 - G7G
ich gucke film mit Wlan

ist die Temperatur 62 Grad normal für die Maschine?
 
bei der Ausstattung empfinde ich das noch als kühl ;)
 
Ich ebenso. Habe fast das gleiche Gerät und beim Zocken bekommt man schonmal die 90 zu Gesicht.... ist aber noch nie abgestürzt. Ich benutze auch fancontrol, um den Lüfter dann etwas schneller laufen zu lassen. Es scheint aber so designed zu sein.
 
Hi,

hab ja ein ähnliches Modell und kann deine Beobachtung bestätigen. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben gibt es hier im Forum eine Menge Lesestoff der dir beim "herunterkühlen" sehr helfen kann. Ich bekomme so bei der von dir beschriebenen Tätigkeit deutlich unter 60 °C hin.


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben