T43p HIntergrundbeleuchtung defekt, Inverter getauscht...

wolfman

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
29
Hi,

bei meinem treuen Begleiter dem T43p ist die Hintergrundbeleuchtung defekt...

Daraufhin hab ich mir erstmal einen neuen Inverter bestellt (FRU: 27K9972) und eingebaut...

Leider bleibt die Beleuchtung aus... kann mir jemand sagen was es noch sein koennte oder ggf. sagen ob man auch etwas an den LEDs auf dem Inverter Board sehen kann was ggf. defekt ist...?

Hoffe ja mal nicht dass die Roehren defekt sind...

Merci & Gruss,

Wolfgang
 
kann es sein dass es das display kabel ist? kann man das austauschen?
 
wolfman' schrieb:
Hi,

bei meinem treuen Begleiter dem T43p ist die Hintergrundbeleuchtung defekt...

Daraufhin hab ich mir erstmal einen neuen Inverter bestellt (FRU: 27K9972) und eingebaut...

Leider bleibt die Beleuchtung aus... kann mir jemand sagen was es noch sein koennte oder ggf. sagen ob man auch etwas an den LEDs auf dem Inverter Board sehen kann was ggf. defekt ist...?

Hoffe ja mal nicht dass die Roehren defekt sind...

Merci & Gruss,

Wolfgang
hi,

hmm ich nehm dir ja ungern die hoffnung , aber du wirst damit leben wollen , das es wohl die röhren sind .

erstaunlicherweise gehen eher die ccfl´s der sxga+ und der UXGA kaputt als die von XGA Displays ...

wenn du wie beschrieben den Inverter schon gewechselt hast , ist es eher unwarscheinlich das es noch des displaykabel sein kann , was noch eine möglichkeit ist , das liebe altbekannte Flexing ... --> da geht dann displaymäßig auch nichs mehr .. meistens iss aber noch ein bild auf dem externen bildschirm zu sehen ...
hast du vorher anzeichen des flexings bemerken können ? siehe auch flexing faq hier im forum ...

woher kommst du ? vllt kann ein erfahrenes mitglied sich deinem <Gerät einmal näher annehmen ..


grüße

Think
 
Sichergestellt, dass es nur die Hintergrundbeleuchtung ist? Ie. mit Gegenlicht mal nachgesehen, ob überhaupt ein Bild angezeigt wird?

Bei der T4* Serie ist Flexing relativ häufig, demnach würde ich ehr da die Ursache sehen, solange keine anderslautenden Anhaltpunkte vorhanden sind.

Gruß

PS.: Musste der Doppelpost sein? Gibt da so ne praktische Editfunktion ;)
 
hi

danke fuer die meldungen

flexing ist es nicht da board gerade noch auf garantie gfetauscht wegen felxing.
roehren sind es glaub ich auch nicht da es aktuell wieder geht... nach druecken am display kabel...

tippe immer noch auf das display kabel... da aktuell nach 20x ein und ausschalten immer noch alles geht...

weiss jemand ob man das tauschen kann?
 
wolfman' schrieb:
hi

danke fuer die meldungen

flexing ist es nicht da board gerade noch auf garantie gfetauscht wegen felxing.
roehren sind es glaub ich auch nicht da es aktuell wieder geht... nach druecken am display kabel...

tippe immer noch auf das display kabel... da aktuell nach 20x ein und ausschalten immer noch alles geht...

weiss jemand ob man das tauschen kann?
hi,

klar displaykabel kann man tauschen ...

iss mir aber trotzdem recht ungewöhnlich das es des displaykabel ist ... wo hast du denn nch gedrückt / bzw überhaupt druck ausgeübt ...??


Grüße

Think
 
rechts neben dem schanier auf dem flachbandkabel zum display hin... danach gehts...
 
weiss jemand wie man das tauscht? ist das auf der rueckseite am display nur gesteckt? bzw. hat jemand fuer mich ne fru fuer nen 2668-g2g t43p zufaellig gerade zur hand?

wollte mir die tage ein neues notebook kaufen war mir noch nicht sicher obs ein hp 8440p oder ein thinkpad wird... habe in der arbeit nen 2540p fuer unterwegs und ein 8540w als workstationersatz mit denen ich unter der woche arbeite aber bei dem geilen support bei den thinkpads werd ich mich wohl doch wieder fuer ein kleines schwarzes entscheiden..

allein wie schnell hier geantwortet wird super....

merci!!
 
http://www.lenovoservicetraining.com/ion/
Hier gibts videos wie man das ganze sauber zerlegt und austauscht, mit ein bisschen Geschick ist das kein Thema.

Die FRU müsste auf dem Displaykabel vorne am Displaybezel stehen, mach mal die Tastatur ab und schau nach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben