T43p gelber Streifen im Display!?!

till

New member
Themenstarter
Registriert
21 Okt. 2005
Beiträge
198
Hi,
als ich heute morgen mein drei Tage altes T43p anmachte und vom Kaffeholen kam, hatte ich doch glatt einen gelben Streifen mit 1 Pixel
kerzengerade von oben nach unten (1600x1200) im rechten Drittel des Displays. Und Während ich so mit verschiedenen Windows und Anwendungen rumprobier und sehe, dass dieser Streifen tatsächlich immer im Vordergrund bleibt und mit helleren Hintergründen deutlicher wird, macht es Schwupps und er dimmt sich langsam wieder weg.
Jetzt habe ich einen Tag gearbeitet und der Streifen war nicht mehr gesehen. Was kann das sein?

Was würdet Ihr tun? Der kommt doch wieder, oder?

_
IBM NEWBIE, bisher sonygeschädigt, ich arme Sau, ich
 
hast doch drei jahre garantie, also kannst du ja erstmal abwarten. sollte das innerhalb der zwei wochenfrist wieder auftreten kannst du es wahrscheinlich auch relativ problemlos zurückgeben.... :?
 
Ja warum sollte ich abwarten, bis es nochmal auftaucht. Einmal recht doch, oder? So ein Mist...
 
Original von till

Ja warum sollte ich abwarten, bis es nochmal auftaucht. Einmal recht doch, oder? So ein Mist...

... das musst du entscheiden...


wenn, dann am besten sofort, weil nachher kannst du es ja nur einschicken, wenn es ein ständiges problem ist (reproduzierbar)
 
wackelkontakt zwischen display und steuerkarte.
dieses problem tritt manchmal bei älteren notebooks auf.
aber wenn es bei dir nach 3 tagen auftritt, dann bei deinem display ein produktionfehler unterlaufen.
du musst das das gerät aufjedenfall zurückgeben oder reparieren lassen. weil das kein fehler ist, der nur einmal auftaucht. er kommt garantiert spätestens nach ein paar wochen, wo du das display paar mal zu und auf bewegt hast wieder.


> wollte nur mal die ursache erwähnen. ansonsten halt dich an den rat meiner vorschreiber.
 
ja ich habe schon ein Briefchen mit Hinweis auf Qualitätsmangel per Einschreiben/Rückschein an den Händler geschickt. zwei Wochen
sind ruck zuck rum

Gibt´s noch jemand mit einem solchen Problem? Und nochwas ist mir aufgefallen:

die äüßersten unteren Ecken sind nicht ganz ausgeleuchtet! Das sieht gerade so aus, als hätte Lenovo beim zusammenschrauben gerade nicht die passenden CFL´s gehabt und halt die kürzeren genommen.

Ist das normal? Ich denke IBM ist so gut - Gott oh Gott, bin ich jetzt vom Sony-Regen in die IBM, äh "Levono"-Traufe geraten? Meine Kohle!!!

:shock: :shock: :shock:

Grüsschen,

Till
 
die äüßersten unteren Ecken sind nicht ganz ausgeleuchtet! Das sieht gerade so aus, als hätte Lenovo beim zusammenschrauben gerade nicht die passenden CFL´s gehabt und halt die kürzeren genommen.

das problem ist bekannt....mich stört es nicht
 
das problem ist bekannt....mich stört es nicht

Ja ist das dan standardmäßig so, oder gibts auch welche mit passenden CFL´s??? Ich meine, wenn man weiß, dass das immer so ist, dann finde ich das zwar schockierend, aber es beruhigt schon, wenn man nicht ganz allein ist.

Ich hoffe, ich erlebe mit meinem Thinkpad auch noch ein paar glückliche Momente in Sachen Qualität...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben