T43p geht nicht mehr an

cleanerjp

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
25
hi,

am tag davor noch nen film geguggt, runtergefahren, tags darauf wollte ich starten, nichts geht mehr. wenn man den netzstecker ansteckt, blinkt die akkulampe kurz, wenn man danach den startknopf drückt, blinken alle lämpchen kurz auf, der lüfter dreht an und danach ist ruhe.
es gab hier schon mal einen thread, der die gleichen symptome wie meins, hab ihn aber auf die schnelle nicht mehr gefunden, weil ich gewzungenermaßen in einem inetcafe bin. den link kann ich morgen nachreichen, hab ihn auf nem anderen rechner gebookmarkt.
habe schon alles zerlegt, reset probiert, aber es lässt sich einfach nicht mehr starten.
vllt isses auch eine der spulen, messen kann ich leider nicht, da ich kein messgerät habe;)
ich tippe auf das maiboard, aber hat vllt noch ne andere idee, das tp wieder zum leben zu erwecken?
bin für jede hilfe dankbar.

bis morgen

jo
 
hi,
vielen dank schon mal für eure antworten.
wieso passiert das über nacht und nicht, wenn ich z.b. spiele und das ding heiss is wie nen ofen?
longfan hab ich natürlich. resetversuche hab ich ebenfalls durchgeführt und wenn ich auf den grakachip rumdrücke und versuche zu starten, tut isch auch nichts.
ich bin leider noch bis märz auf fuerteventura und da isses schlecht mit profis.
was kann man selbst tun beim thema entflexen? zerlegt hab ichs ja schon.

lg jo
 
Hi, du schreibst Lüfter dreht an, geht der dann wieder aus oder dreht weiter?

Nobby
 
Das ist ja das Problem: Beim Spielen wird die Graka heiß, dann machst du es aus und die Graka kühlt wieder ab. Wenn du das ganz oft machst wird eben die Lötstelle mürbe.
 
der lüfter geht sofort wieder aus. der dreht nur schnell an, sowie die leds, die nur kurz aufblitzen

edit: hab grad gelesen, dass entflexen 70 eus kostet. bin nich mehr auf dem laufenden, was ersatzteile angeht, aber wieviel legt man für ein t43p 14"-board?
 
hmm, keinen briefbeschwerer bitte;/
dann muss ich das wohl entflexen lassen und geld und zeit löhnen.
da gugg ich morgen dann nochmal nach, muss jetzt leider raus.

danke für eure antworten.
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Schon mal Akku und Netzteil entfernt und den Powerknopf 30sek gedrückt gehalten? Danach mal bitte nur mit Netzteil versuchen zu starten.
das hat schon öfters geholfen, allerdings nicht bei meinem T42p; da habe ich das RAM ausgebaut, einmal durch die Luft geschwenkt und eingebaut (ggfs ein wenig Kontakte säubern) und alles lief wieder
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben