T43p Flexingproblem? ... zum verrückt werden :(

Like

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
25
Hallo,



habe mir vor wenigen Tagen ein T43p günstig ersteigert, ohne Festplatte.

Dachte mir "Kein Problem, Festplatte kaufen und rein damit".



Gesagt - Getan



60Gb Festplatte geholt, reingebaut, BIOS erkennt sie, Win XP Pro war gleich dazu, von CD gebootet und der Ärger geht los.

Ewig lange rumher probiert, schon im BIOS öfters das Problem gehabt, das die Tastatur nicht angesprochen hat - nur dann wenn ich beide "Maustasten" (also die vom Trackingpoint) gedrückt habe.

Ganz oft versucht Windows zu installieren, nichts, keine Chance, immer abgebrochen oder gefreezt...



Tja, nun bin ich dahinter gekommen...

Muss ständig recht feste auf die beiden "Maustasten" drücken, oder in näherer Umgebung damit er läd oder generell irgendetwas macht.



Nun meine FRAGE: ist das eines der berühmten Flexingprobleme, oder.... ????



Macht mich echt Irre, schaffe es so nichtmal WIndows fertig zuinstallieren, da mir bald die Arme abfallen :(



Gruß

Like



EDIT: Windows drauf, also alle Datein kopieret, jedoch kommt jetzt beim Neustart immer Medienfehler, was ja für nenn Defekt spricht, oder?
 
Klingt schwer nach sowas... Wenns geht zurückschicken. Wenn das nicht angegeben war, ist es Betrug.
 
Leider von Privat und er hat mir schon geschrieben das er das Notebook nicht zurück nimmt.

Natürlich war der Fehler nicht angegeben :( ... angeblich sollte das Notebook in sehr gepflegtem Zustand sein, und wieder einwandfrei

funktionieren, sobald ne neue Festplatte drin ist :/
 
Also kannst du es doch zurückgeben, da steht doch klar das es einwandfrei funktionieren soll,
und das macht es ja nicht.

Der wollte dir wohl defekte Ware andrehen, schreib dem Verkäufer mal,
und schalte dann gleich eBay ein. "Das die Ware defekt ist, bzw. von der Beschreibung abweicht."

Dann viel Erfolg, das du alles noch geregelt bekommst,
Jetronic
 
Der Typ antwortet nicht mehr :(

Habe jetzt die Win Datein so weit drauf kopiert (permanent drauf gedrückt), jedoch kommt jetzt beim

neu starten (planmäßig) immer Datenträgerfehler... vllt. sogar noch die gekaufte Festplatte kaputt? :(

Morgen mal in meinen anderen Lapi reinbauen, und schauen wie weit ich dort komme, dann kann ich vllt

die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen.



Wer sonst noch Ideen hat, wäre sehr dankbar dafür.



MfG und Danke bis dahin

Like
 
Willkommen im Forum.
Ich hoffe, Du hast noch keine Bewertung abgegeben.

Da das Notebook defekt ist und somit von der beschriebenen Eigenschaft abweicht, muss er es zurücknehmen, will er sich nicht wegen Betrugs verantworten.

.
 
Privat ersteigert, aber bei E-bay? Wie es scheint, hat er dich gelinkt, wehr dich mit allen Mitteln dagegen.
 
Ja, werde ich wohl tun müssen :(
Aber die Rechtsschutz kostet ja auch erstmal ne Stange Geld um den Anwalt einzuschalten... und für mich als Student ist das immer so ne Sache :/

Scheine ich aber auch mal wieder ein Fettnäpfchen erwischt zu haben :pinch:
 
Hy,

T43p... eventuell noch mit IBM Garantie...

schau mal hier nach... Typ und Seriennummer eingeben und nachschauen.. wenn noch Garantie drauf ist, IBM kontaktieren, wenn nicht, Ebay Verkaeufer eine Mail senden mit Fristsetzung, danach zum Anwalt..

Bimbo-01
 
Gelinkt

Rechtsschutzversicherung bringt nichts. Die greift erst 3 Monate nach Vertragsabschluss (sonst würde sie ja jeder machen!).

Ich würde mit dem Notebook zu einem Thinkpad-Händler oder guten Computer-Experten gehen. (Natürlich erst prüfen, ob die Festplatte einwandfrei ist. Oder am besten gleich eine gute nehmen.)
Mir dort ein kurzes Fehler-Expose geben lassen und dann über eBay dem Verkäufer Druck machen. Verkauf eines defekten Computers als gutes Gerät ist reiner Betrug. Da greift keine Nicht-Rücknahme-Erklärung.
Reagiert der Verkäufer nicht, dann ab zur nächsten Polizeistation und Anzeige erstatten.
Kostet nichts. Polizei hat mittlerweile eine eBay Abteilung (in der Tat!)
Meistens rufen die auf der Wache beim Käufer an und danach geht es sehr schnell mit der Rücknahme.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung mit einem Wohnzimmer-PC.
 
Vielen Dank für die Auskunft @ Dilbert_im_Cubicle
Die Festplatte werde ich Morgen testen, da ich Heute leider nicht dazu kam :/
Ist eine Hitachi Travelstar 60Gb 7200U/min, eig. schon ne recht gute.
Mit Anzeige per Polizei ist natürlich noch ne ganze Ecke rafinierter :)
Ich werde das berücksichten, wenn es denn wirklich soweit kommt, da er immerhin nach meiner
Drohung geantwortet hat, vonwegen lange Geschäftsreise in China...
Gruß
Like
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben