T43p - Fingerprintreader nachrüsten

RafiRaf

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo,

habe über die Suche herausgefunden das es wohl abhängig vom Mainboard ist ob man einen nachrüsten kann oder nicht und ob das Mainboard einen hat oder nicht bekommt man übe die FRU herraus. Woher weiß ich denn jetzt welche FRU den Chip hat und welche nicht?



mfG

RafiRaf
 
schaue doch im hmm nach, wo der fp auf dem mb angeschlossen wird und ob deins einen anschluss hat. ich denke, die wahrscheinlichkeit ist gross, dass deins so einen hat.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Mainboard abhängig ist, da der FPR über den gleichen Anschluss läuft wie das TouchPad. Ich denke wenn du ein Palmrest mit FPR draufbaust, anschließend die richtigen Treiber runterlädtst sollte es funktionieren... ich hab sogar noch so ein Palmrest... falls du Interesse an dem Test hast.
 
Vorsichtig, nur weils einbautechnisch passt heisst es noch nicht, dass es auch funktioniert. ;)
Soweit ich hier mitbekommen habe, ist es tatsächlich vom Board abhängig und es müssen aufm Board entsprechende Pins am Anschluss belegt sein.
 
hi,

also eigentlich sollte das Funzen ... Die t43p sind oft mit FP raus gegangen ...

und was die möglichkeit angeht , würde ich das angebot von soeschelz annehmen und es testen ...

Versuch macht kluch *gg*


Grüße


Think
 
wenn ich ein t43p hätte...

würde mich das auch brennend interessieren. genauso ob beim t6x mit anderem displaykabel eine webcam funktioniert.

für den t43p finde ich folgende boards im HMM:

39T0476
39T0479
39T5636
39T0464
39T0477
39T0480
39T5637
39T0466

wer einen fingerprint reader hat, kann ja mal anhand seiner genauen typenbezeichnung 1234-ABC rausgucken, welches board er hat.

lg, s
 
stimmt, beim T43 geht der fp auf das touchpad. also meine erfahrung ist, dass es noch nie nicht gegangen ist.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Mainboard abhängig ist, da der FPR über den gleichen Anschluss läuft wie das TouchPad. Ich denke wenn du ein Palmrest mit FPR draufbaust, anschließend die richtigen Treiber runterlädtst sollte es funktionieren... ich hab sogar noch so ein Palmrest... falls du Interesse an dem Test hast.

Hallo,

was ist denn ein Palm? Und was ist der Rest davon? :huh:

Ich gehe einfach davon aus das du das Gehäuse meinst wo ich immer die Handballen draufpacke :D !

Ist es auch für ein 15"?

mfG

RafiRaf
 
Mit dem " Palmrest " alleine ist es nicht getan !
Es müßte dann auch die Bay " wegen der Mulde " ersetzt werden,
da sonst die Handballenauflage nicht passt.
Falls trotzdem Intresse,für 15" hätte ich noch eins da,komplett mit Pad.
Guter gebrauchter Zustand mit geklebter " Sollbruchstelle" vor dem Pad.
 
@RafiRaf: http://www.dict.cc/?s=palmrest

FP kannst du ohne Probleme beim T43(p) nachrüsten.
Nur bei den T40 T41 geht das nicht!

Palmrest mit FP einbauen und gut.

EDIT: Wichtig wäre aber auch zu wissen, ob Du ein 14" oder 15" Modell hast!

@R.M.B: ?
 
Also mein T43 damals hat den FPR anstandslos akzeptiert. Und ja theoretisch muß man den UBGuideRailAssembly tauschen aber ich hab mir wurde bereits von 2 Leuten berichtet, die das nicht getan haben und es trotzdem gut gepaßt hat (eins davon war 14", das andere weiß ich nicht). Letztendlich solltest Du beim Einbau eben besonders vorsichtig sein und nicht mit Gewalt drücken, sofern es doch ned passen mag.
 
Naja, mit meinem Palmrest wirds dann wohl nichts, denn meins ist ein 14er.
 
Irgendwie werd ich aus dem Thread nicht ganz schlau. Kann mir jemand bestätigen ,am besten aus eigener Erfahrung oder mit einer "offiziellen" Quelle
das man beim T43 mit 14" den FPR problemlos verbauen kann? Bzw gibt es da eine Anleitung dazu (alternativ zum HMM) und ist es egal welche Graka bzw welches T43 14" Modell man besizt?
 
EDIT: Wichtig wäre aber auch zu wissen, ob Du ein 14" oder 15" Modell hast!

Hallo,

haben tu ich ein 14" T43 mit FPR. Aber meine Frage bezieht sich auf ein 15" T43p ohne FPR das ich vor habe zu kaufen.



Falls trotzdem Intresse,für 15" hätte ich noch eins da,komplett mit Pad.
Guter gebrauchter Zustand mit geklebter " Sollbruchstelle" vor dem Pad



Hast ne PN.



mfG

RafiRaf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben