T43p Festplatte

facere

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2010
Beiträge
7
Hallo allseits, ich habe einen T43p mit 60GB Festplatte, diese wird jetzt allerdings mit der Windows 7 Installation (das wunderbar läuft..) etwas klein.

Ich glaube mich zu erinnern dass ich mal gelesen habe dass man in mein Gerät max. 120GB verbauen kann, und dann auch nur bestimmte Hersteller um keine Fehlermeldung beim Rechnerstart zu bekommen (den man mit any- key quittiert).

vielleicht weiß dazu jemand mehr, danke!
 
Vom Prinzip kannst Du auch größere verbauen, dann aber mit dem 2010-Error....
Die 120GB die Du meinst ist eine HDD von Fujitsu, die läuft ohne Error /wie fast alle Platten von Fujitsu).

http://thinkpad-wiki.org/T43

Ist nix wildes, der T43p piepst beim Start und läuft dann weiter ;)
 
achso na wenns nur bissl piepsen ist, das geht schon in ordnung ;)
hats dazu eigentlich nie einen patch oder so gegeben?

und was ist die maximal verbaubare größe? in der wiki steht 320gb erfolgreich getestet bzw gibts eine fujitsu mit sagen wir 500gb die nicht piepst? ;)
 
Also Du kannst das BIOS auf den letzten Stand patchen, dann dauert der Bootvorgang nicht so lang.
Ich weiss gerade nicht, welche IDE-Platte die größte ist, die auf dem Markt ist, ich denke auch größer geht.

Ich würde an Deiner Stelle einfach die 60er drin lassen, da kein Error und als "Datengrab" ne Platte kaufen, welche dann in den Ultrabay HDD-Adapter kommt.


Bedenke vor allem, dass IDE Platten im Vergleich zu SATA Platten sehr teuer geworden sind.
Ich meine, der T43p kann mit SATA Ultrabay Adaptern umgehen. Den also besorgen, ne günstige 500GB SATA dazu und gut...

60GB sollten für die reine Win7 Install inkl. Programmen noch langen, vor allem wenn alle sonstigen Daten ausgelagert sind.
Nachteil natürlich: Dein DVD-ROM ist nicht mehr drin und müste bei bedarf wieder reingesteckt werden, geht aber via HotSwap.
 
ok, wie das mit dem ultrbay gehn soll weiß ich nicht so recht..
 
Ich weiß nicht ob sich T43p und T42p da unterscheiden aber ich hab in meinem T42p ohne Errors und Schwierigkeiten eine 320GB Platte drin auf 2x 160GB partitioniert.
Ist ne WD 320BEVE glaube. Lag bei 80€.
 
Das T42(p) ist da nicht so wählerisch. Da gibts den 2010 Error nicht ;)

@facere:
Du kaufst den Ultrabay HDD Adapter (SATA), ne Platte dazu, schraubst die Platte in den Adapter und steckst das ganze anstelle Deines DVD-LW in den Ultrabay Schacht.
Schon hast Du ne zweite HDD.

Wenn Du Adapter und Platte brauchst, erstelle einfach ne Suchanfrage unter "Suche".
 
Ich habe in meinem t43 eine WD 320BEVE 320 GB.

Hat zwar den 2010 aber das stöhrt mich nicht. Ansonsten schön leise und kühl

Hans-Günter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben