T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T43p fährt nicht runter

thinkpeter

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
48
Hallo alletrseits,
habe auf meinenm T43p das Win7 installiert, und jetzt fährt er nach der Installation von 83 Updates nicht runter. Es steht nur unten WINDOWS 7 Home Premium. Ich drücken wo ich will, er fährt nicht runter.
Am PC habe ich dafür einen Reset-Knopf. Gibt es denn sowas auch am T43p?
 
Wenn alles nichts hilft und wirklich keine Tastaturaktion mehr möglich sein sollte muss man "hart" ausschalten (Netzkabel ab und Akku raus)...das ist aber recht barbarisch. Normalerweise funktioniert WIN Update danach trotzdem wieder wie es soll und installiert weiter.

Vorher würde ich versuchen, ob mit Strg-Alt-Entf nicht doch der Task-Manager aufzurufen ist und den Update-Prozess (wuauserv.exe) manuell beenden.
 
Hallo,

reagiert Dein Thinkpad noch oder hat es sich aufgehängt? Wenn nach ein, zwei Stunden Warten (Neuinstallationen mit Updates auf einem T43 können dauern und dauern und dauern...) tatsächlich nichts mehr passiert, dann so vorgehen, wie von ThinkBrett beschrieben.

Servus,

Christian
 
Erst Akku rausgezogen, dann Netzstecker gezogen, eine Weile gewartet und dann wieder angeschaltet. Notebook läuft wieder.

Vielen Dank f. d. schnelle Hilfe!

Noch eine Frage: Eine ganze Menge Updates (ich hatte ja Win_7 erstmals - als 30 Tage-Version - installiert) werden als "fehlgeschlagen" gemeldet. Werden die bei der nächsten Update-Suche erneut gefunden und zum Download angeboten?
 
Am PC habe ich dafür einen Reset-Knopf. Gibt es denn sowas auch am T43p?
Ist zwar jetzt zu spät, aber wenn du länger den Einschaltknopf drückst, schaltet es auch aus (meistens). Das ist jedenfalls weniger brutal als der E-Werk-Reset.

Werden die bei der nächsten Update-Suche erneut gefunden und zum Download angeboten?
Die nicht installierten Updates kommen immer wieder, bis sie dann einmal erfolgreich durch sind.
 
Habe die Sache mit dem Einschaltknopf ausprobiert.
Funzt.
Ist aber scheinbar ähnlich brutal, wie E-Werk, was man daran wohl erkennt, daß nach dem Wiederanschalten gefragt wird, ob "Windows normal starten" soll.
Trotzdem vielen Dank f. d. "verspätete" Nachricht!
 
Die nicht installierten Updates kommen immer wieder, bis sie dann einmal erfolgreich durch sind.
Stimmt nicht ganz.
Wenn es z.B. Sicherheits-Updates für Internet-Explorer 9 gibt, aber vor deren Installation auf Internet-Explorer 10 aktualisiert wird, schlagen die IE 9 - Updates natürlich richtigerweise fehl und werden nicht wieder angeboten.

So gibt es zahlreiche Updates, die durch neuere ersetzt wurden, was aber sich erst während deren Installation herausstellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben