T43p Display schaltet ab

GM_xx

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
27
Hallo,

wäre froh wenn ihr mir bei folgenden Fehler helfen könntet.
Ich habe ein ein T43p mit 15" Display in hoher Auflösung und seit 1 1/2 Wochen folgendes Problem. Das Display schaltet sich des öfteren ab. Ein externer Bildschirm läuft ohne Probleme. Wenn ich auf Stand By gehe geht das Display oft wieder an. Ich kann dann auch schon mal tagelang damit arbeiten. Dann wiederum schaltet es ab. Auch wenn ich hinten links den Knopf drücke (der für das Schliessen es Displays) kommt es schon mal wieder.

Irgendwo ist da ein Wackler. Habt ihr eine Idee wo ich suchen sollte.

Danke und Gruss

Georg

Was vielleicht noch wichtig ist. Wenn das Display abschaltet, sieht man im Licht die Anzeige noch schemenhaft.
 
Habe ein anderes Display probiert und es geht. Somit ist wohl am Display etwas defekt. Kann dies der Inverter sein?
 
HI, was hast du alles gewechselt?

Nur Display?

Display und Kabel?

Display,Kabel und Inverter?

Display und Inverter?

Ich tippe mal dadrauf, das die CCFL kurz vor dem Tod steht.

Nobby
 
Nobby' schrieb:
HI, was hast du alles gewechselt?

Nur Display?

Display und Kabel?

Display,Kabel und Inverter?

Display und Inverter?

Ich tippe mal dadrauf, das die CCFL kurz vor dem Tod steht.

Nobby

Danke Nobby,

hab direkt mal was dazu gelesen. Stimmt, passt vom Erscheinungsbild. Hab auch schon gelesen, dass Du Dich an den Austausch dieser CCFL Röhren gemacht hast. Gut dann werde ich mal Ausschau nach einem Panel oder einem ganzen Display halten.

Georg
 
GM_xx' schrieb:
Hallo,

wäre froh wenn ihr mir bei folgenden Fehler helfen könntet.
Ich habe ein ein T43p mit 15" Display in hoher Auflösung und seit 1 1/2 Wochen folgendes Problem. Das Display schaltet sich des öfteren ab. Ein externer Bildschirm läuft ohne Probleme. Wenn ich auf Stand By gehe geht das Display oft wieder an. Ich kann dann auch schon mal tagelang damit arbeiten. Dann wiederum schaltet es ab. Auch wenn ich hinten links den Knopf drücke (der für das Schliessen es Displays) kommt es schon mal wieder.

Irgendwo ist da ein Wackler. Habt ihr eine Idee wo ich suchen sollte.

Danke und Gruss

Georg

Was vielleicht noch wichtig ist. Wenn das Display abschaltet, sieht man im Licht die Anzeige noch schemenhaft.
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon mal. Ursache war der kleine Taster hinten links. Der wird gedrückt wenn man alles zuklappt. Und klemmt mal gerne.
Lass Dein Notebook mal offen und drücke mehrmals den Taster mit einem Zahnstocher. Wenn das Bild an ist, und Du kannst stundenlang arbeiten, dann liegt es am Taster und nicht am CCFL.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben