T43p Display/Inverter/Mainboard defekt? Vielleicht könnt Ihr helfen?

globetrotter

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2007
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

es geht sich um ein T43p!

Beim Starten ist das IBM Logo in einem Rotstich zusehen, nach dem Starten von Windows, fehlt die Hintergrund Beleuchtung.

Auf einem exteren Monitor ist garnichts zusehen.

Ich weiß nicht weiter... Bei einem defektem Inverter, dürfte die Hintergrundbeleuchtung garnicht funktionieren, sprich auch nicht beim Start.



Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.



Danke,

globetrotter
 
Hallo,

der Rotstich gefolgt von Abschalten der Beleuchtung deutet auf eine defekte Lampe hin (CCFL). Kann man einzeln tauschen, diese Arbeit ist aber durchaus "fummelig" wenn man das zum ersten Mal nacht. Alternative wäre das ganze LCD Panel tauschen, da ist eine neue Lampe mit dabei.

Chris
 
Hätte noch ein super geiles SXGA+ Display für dich. Ohne Rotstrich,schön gleichmässig ausgeleuchtet,keine dunklen Stellen re und li.

Ein Hauch von Tastaturabdrücke.

Displaydeckel einwandfrei in Ordnung.

Evtl. kommen wir mit dem T41P Mainboard irgendwie ins Geschäft, Aufpreis und so.

Nobby
 
Wenn ein externer Monitor überhaupt nichts anzeigt dann dürfte noch mehr, bzw. etwas anderes defekt sein.
 
Wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, hast Du da schonmal die Tastenkombination FN + F7 probiert (Umschalten zwischen Display und ext. Monitor)?

Ich denke, wir sollten erstmal klären, ob extern wirklich kein Signal ankommt.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Extern habe ich leider gar kein Bild auch nicht über Fn + F7.

Mit einem anderen Display (aus einem T40) ist das Bild wieder einwandfrei.

Der Rotstich liegt glaube ich auch an einer defekten Lampe (CCFL).

Danke für das Display Angebot, jedoch würde ich gern versuchen die defekte Lampe zu wechseln. Das Display ist ja sowieso nicht nutzbar. ;)

Im Forum fand ich auch bereits eine Anleitung.

Erklären kann ich mir jedoch nicht warum auf dem externen Monitor nicht zusehen ist. Falls Jemand eine Idee hat, bitte raus damit .?(

Danke Euch



Viele Grüße

globetrotter
 
Nabend, hatte selbes Problem und Lenovo hat das board und Dispaly getauscht.


Puke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben