T43p Display gebrochen

waxoogy

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
2
Hab ein riesen problem am wochenende habe ich mein display kaputt gemacht (14,1" SXGA) :-( ist links gebrochen und hab bei lenovo nachgefragt das würde mindestens 400-500 kosten:-(
jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und da gibts ein SXGA Display allerdings für nen T2x, jetzt die Frage würde das auch in ein t43 passen oder eher nicht???
Sind die soviel schlechter als die neuen SXGA Displays???
Ansonsten was könnt ihr mir raten?? würd halt gern das ich so schnell wie möglich ein Display für mein notebook bekomme:-)
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß

Steffen

P.S. Könnt mir natürlich auch angebote von euren gebrauchten displays geben falls ihr sie nicht mehr wollt:-)
 
du bekommst mein display und ich dein t43 :D

t2x-tft´s werden nicht passen. du brauchst eins von der t4x-serie

edit:display mit anhängendem t40p/41-zwitter...
 
Mein Mitleid hast du, das ist mir bei meinem T43p erst kürzlich auch passiert...

Nach langem Überlegen habe ich dann trotzdem in den sauren Apfel gebissen und habe es durch IBM ersetzen lassen. Auch ich habe mir überlegt es selbst zu ersetzen, ein neues Display kostet ~254? (ohne Mehrwertsteuer). Gebrauchte wirst du auch billiger bekommen.
Allerdings hatte ich auf meinem Notebook noch mehr als ein Jahr Garantie, welche natürlich flöten gegangen wären... Die Kosten für den Austausch durch IBM (neues Display + Arbeitszeit) kamen bei mir auf ~380?.

Austausch selbst dauerte in meinem Fall 3 Tage (ich habe es selbst im Repaircenter vorbeigebracht und abgeholt).

Prinzipiell kannst du aber auch ein Display selbst tauschen, wenn du einigermassen mit dem Schraubenzieher und technischen Geräten bewandt bist. Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich mich nach einem kompletten Displaydeckel umschauen, da wäre der Austausch gleich um ein Vielfaches weniger kompliziert...

mfg Moskito
 
N´abend,
Original von Raidrider gleiche verkäufer mit 2 accounts, oder ist der gleiche ton in den beschreibungen zufall (

das habe ich auch gerade gedacht ;)
Vielleicht haben die beiden in der Schule immer nebeneinander gesessen...

@Steffen
Bei dem aktuellen Dollarkurs koenntest Du auch in den USA kaufen:
Komplettes SXGA-Panel fuer T4x 14,1"

Viele Gruesse
Wolle
 
Hat keiner ne haftpflichtversicherung?

kann ja sein, dass es einem hingefallen ist.......
 
Original von Somic
Hat keiner ne haftpflichtversicherung?

kann ja sein, dass es einem hingefallen ist.......

Vorsicht mit Versicherungsbetrug... das kann böse nach hinten losgehen....
 
Hi!

Ich könnte sofort mit einem XGA- (60,-?) und ab dem Wochenende wohl auch mit einem SXGA+ Display (180,-?) dienen.
Hättest du Interesse daran?


Viele Grüße,
hannes
 
Vielen Dank für alle tipps hab mir nu bei ebay nen neuen Deckel für den laptop gekauft:-)
Wie iss das eigentlich mit der Garantie verliert man die wirklich wenn man den selber einbaut??? ist doch eigentlich das gleiche wie früher mit den aufklebern am PC die auch nur abschrecken sollen???
 
Rein rechtlich gesehen:
Prinzipiell verliert das Gerät die Garantie beim einem solchen Eingriff.

Aus der praktischen Sicht betrachtet:
Sagen wir es mal so, wenn alles genau so machst wie es ein Lenovo/IBM Techniker auch machen würde und dabei nichts kaputt geht, dann kann man dir rein theoretisch nicht nachweisen, dass das Display getauscht wurde (soweit ich weiss ist auf dem Display nur FRU/P/N und keine Seriennummer), bzw. es wird niemanden interessieren.

Wenn allerdings beim Displaytausch selber etwas kaputt geht oder irgendetwas eine Weile später nicht mehr geht, was eindeutig auf einen nicht fachgerecht durchgeführten Displaytausch zurückzuführen ist, und du dann das Gerät einschickst, dann wird man dir einen je nachdem einen ziemlich saftigen Kostenvoranschlag präsentieren...

mfg Moskito
 
dran rumgeschraubt

das merke ich ja schon mit meinem bisken routine an bestimmten details
wenn jetzt einer jeden Tag an den Teilen schraubt ist es echt schwierig den zu täuschen,
es fängt evtl schon mit den Abdeckungen an, der Ernst beginnt sofort danach bei den Schraubköpfen,
zB der Doppelklebstrefen der displayinnenblende usw usw

Gilt zumindest wenn es noch nie offiziell repariert war
alles was schon einmal in Heppenheim gewesen ist kann
-ich sage ausdrücklich kann-
ja von denen bis zu gewissem Grad schon geschlampt worden sein,
hatte ich selbst schon (deshalb sei mir auch der kl Seitenhieb gestattet;)

btw Versicherungsbetrug:
mag von einigen als Kavaliersdelkt angesehen werden,
ist für mich untere moralische Schiene,
mensch wälzt den eigenen $(#?... auf die Allgemeinheit ab,
kostet schliesslich allgemein höhere Beiträge.



wenn das Kabel eh drin bleiben kann
dürfte es über die Displayinnenblende schneller gehen,
wozu den deckel abnehmen?

Gruss tom
 
RE: dran rumgeschraubt

Original von tom_k

btw Versicherungsbetrug:
mag von einigen als Kavaliersdelkt angesehen werden,
ist für mich untere moralische Schiene,
mensch wälzt den eigenen $(#?... auf die Allgemeinheit ab,
kostet schliesslich allgemein höhere Beiträge.

Mal ganz davon abzusehen, dass es eine Straftat ist (§ 263 StGB), deren Versuch bereits strafbar ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben