T43p bei WinDVD-Creator auf 92°C hoch... Hilfe!?!

hawkeye

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eben eine DVD mit o.g. Programm erstellt.
Die CPU-Temp stieg rapide und blieb dann bei ca. 91-92°.
Aus Angst habe ich den TP dann auf Eispads gestellt...

Sind solche Temperaturen normal wenn der Gute richtig ran muss, oder sollte ich mir Gedanken machen?

Gruß
hawkeye

Hi hawkeye,

war es denn wirklich die die CPU-Temp., die da so hoch ausfiel. Lass doch mal Prime95 als Stresstest für die CPU laufen. Mal sehen was da rauskommt.

BuergerNB

Eispads sind gar keine gute Idee- da bildet sich dann sehr Schnell Kondenswasser, und Dein TP steht in einer Pfütze.
Läuft der Lüfter denn, und wenn ja ab welcher Temperatur? Eventuell hast Du die Schwellenwerte zum Anluafen des Lüfters zu hoch eingestellt, im BIOS oder mit einem Programm wie z.B. Notebook Hardware Control.
Oder Dein Lüfter-Ventilator ist alt und/oder verstaubt und läuft nicht so schnell, wie er eigentlich sollte ?

Den Test mit Prime mache ich Morgen, werde dann berichten. Welcher Wert für die CPU stellt den die Grenze da, bzw. ab wann sollte ich abschalten. Hat der TP eine Automatik, so dass er ab erreichen einer Grenztemp automatisch ausschaltet.

Keine Panik. Auf den Pads lag ein Handtuch.
Bentutze TP-Fancontrol, habe aber dann auf BIOS umgestellt. Fan lief dann die ganze Zeit mit ca. 4600upm.
Der Lüfter ist völlig in Ordnung (kann ich ausschlißen).

Mir ist aufgefallen, dass sich WinDVD Creator beim konvertieren ein eigenes Profil im EnergieManager gemacht hat.
Übrigens wird mein Rechener selbst mit Inventor nicht so heiß und läuft im Ideal Standart-Betrieb zwischen 55° und 60°.

Da wären die Angaben des WINDVD Energiemanagerprofils interessant.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben