T43P aufrüsten auf die maximal mögliche cpu möglich ohne lüftertausch?

The Invisible

Member
Themenstarter
sers,

ich hab nen 1,8er t43p den ich gern mit der maximal möglichen cpu aufrüsten möchte. was geht denn maximal rein und kann man den originallüfter beibehalten, also wurden für alle verfügbaren cpus die gleichen lüfter verbaut?

Der schnellste erhältliche Prozessor für das T43(p) ist der Pentium M 780 mit 2,26 GHz. Laut Lenovo Homepage wurde überall der Longfan M24 (FRU 26R9074) verbaut.

Es gibt aber auch die Möglichkeit des Pinmods (FSB-400-CPU mit 533 Mhz betreiben), siehe dazu die Suche mit dem Stichwort "Pinmod"

Schöne Grüße,
Robert

danke für die info!

der pinmod ist mir bekannt, leider scheint der wohl den nachteil zu haben dass das speedstep gedöhns nimmer so funzt wies soll also bei der kleinsten last wird gleich die cpu auf vollgas gedreht :-(

Sorry, ich weiß, dass der Thread schon paar Jahre aufm Buckel hat, aber ich bin relativ neu und kenn mich nicht SOOO gut aus und habe ein paar Fragen:

1. Warum ist dieser CPU nicht besser als der M 780? http://www.cpu-world.com/CPUs/Pentium_Dual-Core/Intel-Pentium%20Dual-Core%20Mobile%20T2130%20LF80539GE0361M.html
Es ist doch ein Dual-Core! Weil er weniger Cache und eine niedrigere Frequenz hat?

2. Dieser passt doch auch auf den Sockel und hat einen FSB von 533MHz, funktioniert er nicht? http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_2/Intel-Core 2 Duo Mobile T5300 LF80537GE0302M.html

3. Unterstützt das T43p nur 533MHz und nicht 667MHz? Weil dann sollte ja dieser hier auch noch passen! (Er wird von CPU-World als das Maximum für diesen Sockel dargestellt...) http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_...bile T7600 LF80537GF0534M (BX80537T7600).html

Ach ja, und zur Klarstellung: Ich will hier nichts richtigstellen o.ä., ich suche nur Antworten für meine Fragen :) (Möglichst in so geringem Fachchinesisch wie möglich :S)

Danke schonmal!

Wow, das ging schnell.

Okay, das mit dem Chipsatz scheint mir Sinn zu machen, ich kann mir noch nicht ganz erklären, was das wirklich ist, aber immerhin begreife ich nun, warum der 780er das Maximum darstellt :)
Vielen Dank auch für die Verweise, ich wusste gar nicht, dass man bei intel so mega-gut CPU's vergleichen kann O.o *thumps up*

Wow, das ging schnell.

Okay, das mit dem Chipsatz scheint mir Sinn zu machen, ich kann mir noch nicht ganz erklären, was das wirklich ist, aber immerhin begreife ich nun, warum der 780er das Maximum darstellt :)
Vielen Dank auch für die Verweise, ich wusste gar nicht, dass man bei intel so mega-gut CPU's vergleichen kann O.o *thumps up*

ich hatte auch den T43p mit dem M780. wäre der lüfter nicht ein wenig nervig gewesen, hätte ich das gerät auch gerne behalten. obwohl mit der kleinen software TPFC gehts auch wieder eigentlich.

der ist jedenfalls schon ganz gut schnell mit seinen 2.26 GHZ :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben