T43p - Arbeitspreicher nachrüsten

3rdmonkey

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2009
Beiträge
3
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin jetzt seit einigen Jahren Besitzer eines Thinkpad t43p und eigentlich rundum zufrieden. Seit einiger Zeit ist mir der Rechner nun doch zu langsam, besonders wenn ich mit Grafik- oder Schnittprogrammen arbeite. Wie kann ich neues RAM einbauen? Stimmt es, dass man beim T43 pro Slot nur 1GB-Ram einbauen kann? Ich würd eben gern auf 4GB aufrüsten. Kommt wohl aufs Mainboard an, oder? Irgendwie find ich nicht raus, welcher Art meines denn nun zugehört.

Und muss ich dann auch das BIOS updaten?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse
 
ein wenig die forums suche gequält dann hättest du herausgefunden das max. 2 gb möglich sind ( 2 x 1 gb) mehr geht nicht.

acso willkommen im forum.
 
danke toele,
hab ich natürlich gemacht, nur keine klaren antworten gefunden. wo befindet sich denn der zweite slot? unter der tastatur? kann mir da jemand vielleicht nen link zu ner dokumentation schicken?
@toele: wo sind denn die antworten auf meine fragen hier im forum. link?
 
Und hier ist der Link zur Dokumentation! :rolleyes:

Da mußt du nur noch Deinen Geräte-Typ und das Modell auswählen... und du wirst fündig...

Das Ding nennt sich dann Hardware-Maintenance-Manual :D
 
Super, hat mir echt weitergeholfen. Einbau ist mir jetzt klar. Hab da noch eine letzte Unklarheit. Im Forum hat jemand geschrieben ,dass er 4GB (also 2x2GB) reingebaut hat und davon dann über 3GB nutzbar waren. Das wär doch noch ne Überlegung wert. Aber eben, die Frage ist steht hier noch, ob das BIOS diesen RAM dann auch erkennt.
 
Das Chipset eines T43(p) kann nur 2 GB verwalten. Mehr wird nie verwendet.

Sind mehr als 2 GB verbaut mag das BIOS alles erkennen. Benutzt werden dennoch nur 2 GB.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben