T43p an Philips TV über HDMI anschliessen

ChrisdeBeurre

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen

Bin technisch ein Tiefflieger und deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Hab leider kein Thema gesehen, das meine Frage hätte beantworten können.

Habe einen Lenovo T43p Laptop und möchte diesen an meinen neuen Philips Fernseher anschliessen. Das ist ein neues Gerät (Linie: Cineos, Model: 32PFL9613D) mit allem drum und dran, u.a. mit HDMI-Anschlüssen. Ich möchte den Laptop natürlich optimal anschliessen (mittels HDMI), d.h. mit bester Auflösung, vermutlich diese 1080, gut wäre auch wenn Sound ebenfalls übermittelt wird!?

Wäre froh wenn ihr mir angeben könntet, was für Kabel/Adapter ich dafür brauche.. super wäre gleich ein Link zu einem Produkt/Shop. Besitze für den T43p übrigens auch eine DockingStation. (soll ja Teil der Lösung sein habe ich mal gelesen)

Besten Dank für Eure Hile!
Chris
 
Hallo, und Willkommen im Forum,
.
die DockingStation ist wirklich wichtig, den sie besitzt den erforderlichen DVI Anschluss. Dann brauchst du ein DVI zu HDMI Kabel. Das gibts in jedem E-Markt. Jetzt noch die TP-Anzeige duplizieren (Presentation Director), und du hast deinen TP Desktop auf dem Fernseher. :)
Was den Sound angeht, muss ich leider passen.
.
Samy-t42
 
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=603580#post603580]Es gibt auch HDMI-zu-DVI+Sound-Kabel[/quote]
an so etwas hatte ich (in der Theorie) auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob es das gibt. (weil noch nie gesehen ?( )
 
Hi,
du willst aber nicht wirklich den Ton über den Fernseher ausgeben?? Dass macht ja das ganze HD Erlebnis kaputt ;) sowas geht nur über 5.1 oder 7.1
Wie schon geschrieben brauchst du die Dockingstation, dann kannst ein DVI-HDMI kaufen. Den Ton kannst du über klinke-chinch (analog) zum TV oder AV-Reciever schleifen. Bei der T4x Serie hast du leider keine Möglichkeit den Ton digital zu übertragen. (außer über eine extra Soundkarte)

Gruß -elektriker-
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=603614#post603614][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=603580#post603580]Es gibt auch HDMI-zu-DVI+Sound-Kabel[/quote]
an so etwas hatte ich (in der Theorie) auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob es das gibt. (weil noch nie gesehen ?( )[/quote]Hab ich bei Ebay gesehen glaube ich ;)
 
er könnte sich ja zur not eine gebrauchte 2877er dock kaufen und eine grafikkarte mit hdmi ausgang reingeben, die auch einen soundchip onboard hat. müsste ja klappen, oder?
 
Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Also das Kabel hier müsste funktionieren, zumindest für Bild (und Ton könnte man ja analog rübernehmen), richtig?:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=113792

Ja der Sound ist zumindest am TV noch besser als über meine PC-Boxen.. :) leider hats bis jetzt noch nicht für eine 5.1 Anlage gereicht. Die andere Lösung, sprich das Kabel bei dem der Sound auch transportiert werden kann, klingt interessant. Hat jemand ein Link zu so einem Kabel?

Vielen Dank Euch allen!
Chris
 
Ich habe letztes WE ein T40 an einen 107 CM Full HD LCD eines Kunden angeschlossen.
Mit Power Strip kommt das T4x mit der Full HD Auflösung perfekt zurecht.

Dann noch ein 3,5 mm klinke auf 3,5 mm klinke für den Ton und alles läuft.
Es war kein sichtbarer Unterschied von VGA auf HDMI bei dem LG Full HD
feststellbar.
Sogar 720p Filme liefen perfekt und ohne ruckeln auf dem T40.

Also nen Riesenvorteil sehe ich in den VGA --> DVI --> HDMI Adaptern nicht. (Wenn nicht HDMI eh am Laptop vorhanden)
 
Also ich habe derzeit

ein X31 über VGA an mein 46" Sony angeschlossen.

Das Bild ist absolut perfekt. Kein millimeter schlechter, als zuvor mit einem Thinkcentre inkl.
low-profile Graka mit HDMi....

Ganz ehrlich, sollte Dein TV über ein VGA-Anschluß verfügen, so teste das erstmal...

5.1 oder DTS bekommst Du eh nur über eine externe Soundkarte hin....
Ich habe dazu eine Terratec USB soundkarte... Alles im Schrank und dank des überhaupt nicht warm
werdenden X31 auch immer mit geschlossener Tür!

Das X31 hat nur eine 16 MB GraKa und wuppt das locker... HD läuft nicht, klar...
Aber das wird ein T4x ebenfalls nur schlecht (wenn überhaupt) schaffen...
Hat ja auch keine HD Unterstützung durch den Grafikchip...

Also wozu HDMi?


Gruß
Trimmi

Edit:

Natürlich läuft das X31 mit einer externen Auflösung von 1920 x 1080 -Full HD- Pixel!
 
[quote='ChrisdeBeurre',index.php?page=Thread&postID=603843#post603843]Hmm.. was heisst das jetzt genau für mich? ;)[/quote]

Das hier:
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=603865#post603865]Also wozu HDMi?[/quote]

:) Das HDMI nicht wirklich wichtig ist bei Full HD LCDs wenn man mit einer Bastellösung ala VGA --> DVI --> HDMI anfangen muss.

Nimm doch pur VGA, reicht vollkommen :)


[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=604182#post604182]@Trimmi: das HD auf dem T43p nicht läuft stimmt bestimmt nicht. Zumindest 720p wird aufjedenfall laufen, da zum einen diese Filme schon auf meinem T30 laufen, der auch nur 16mb VRam hat und zum anderem laufen 720p ja , wie ingope schon sagte, ausch schon auf dem T40. Somit sollte das für ein T43p kein Problem sein.

Ein übrigens klasse Player für HD ist der KMPlayer damit läuft sogar "fast" 1080p auf dem T30. somit geht das ja evtl auf dem T43p
Hiergibts übrigens einige HDWMV Filme.@ Trimmi: kannst ja mal ausprobieren ob 720p nicht doch auf dem X31 läuft.
[/quote]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Der KM Player läuft auf schwächeren Rechnern erheblich besser als VLC.
Wie gesagt auf einem ganz ordinären T40 mit 1,7 GHZ und der schrottigen Radeon Grafik laufen 720 p absolut Ruckelfrei.
1080 p eher in Einzelbildschaltung :) aber dafür ist ein T40 auch nicht wirklich gedacht :)
 
Full HD lief nicht, HD also 720´er Material habe ich nicht getestet...

Ist derzeit ohnehin nicht wichtig für mich, da ich nicht über ein Blueray DVD verfüge...
Jedenfalls noch nicht..

Könnte mir mal´n Demo zieh´n... Wenn´s im T40 geht, sollte das X32 -ich schrieb fälschlich X31-
das auch packen...

@ Ingo, ein "Bastellösung" sollte nicht von Nöten sein, da (fast) jeder "vernünftige" LCD-TV über
einen VGA-Eingang verfügt... Ich meinte von vornherein PUR... :rolleyes:

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden...


HDMi ist im Grunde ja nur erforderlich, wenn man über einen HD-Sound tauglichen Receiver verfügt (neueste Generation),
der dann auf diesem Wege die hohen Datenraten bekommt.....
... und dann ausschließlich das Bild durchschleift.

Wenn man keinen Verstärker mit diesem Feature nutzt, reicht USB-Sound via optisch/koaxial locker aus.


Gruß
Trimmi
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=604366#post604366]@ Ingo, ein "Bastellösung" sollte nicht von Nöten sein, da (fast) jeder "vernünftige" LCD-TV über
einen VGA-Eingang verfügt... Ich meinte von vornherein PUR... :rolleyes:
[/quote]

Ja das stellte ich doch gar nicht in Frage, ich hab es dem Threadersteller doch auch so Bestätigt.
Mensch Trimmi wir sind doch fast Nachbar und sprechen die selbe Sprache :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben