T43p als DAW mit FL Studio - welche externe Soundkarte?

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Nachdem ich "Nein Mann" gehört habe, dachte ich mir: Also das kann dein kleines Kind auch. Also mal die Demo von FL Studio 9.1 aufs T43 gepackt und es funktioniert - sehr spaßig. Allerdings kommt da ein veritables Krachen, wenn mehrere Tracks und Effekte gleichzeitig laufen (XP und 2 GB RAM).

In solchen Fällen wird wohl eine externe Soundkarte empfohlen, die die magere Ausstattung des Thinkpads ersetzen soll.

Gibt es hier jemand, der eine solche externe Soundkarte einsetzt und mal was dazu sagen kann?

Danke,
G.
 
Hm, hat keiner hier eine Meinung zu einer externen Soundkarte?
 
Klar habe ich eine Meinung - auch zu externen Soundkarten... ;)

Guckst Du hier, welche Audiokarten ich benutze:
[ Biete ] Mobiles Midi-Equipment: Korg MicroKontrol, Akai LPK25 Keyboard, Akai LDP8 Pad-Controller, Icon iControl

Evtl. brauchst Du auch keine neue Soundkarte.
Schätze, es würde helfen, wenn Du einen anderen Soundkartentreiber (Asio ) verwenden würdest.
Für DAW-Anwendungen empfiehlt sich hier: Asio4all

"Veritables Krachen" sollte mit diesem Treiber wirksam vermieden werden... :thumbup:

Hoffe, geholfen zu haben...

Beste Berliner Grüße :)
 
Das Krachen ist weggegangen, nachdem ich in FL Studio den Buffer auf maximal hochgesetzt habe (F10 drücken). Seither läuft es perfekt. Die Asio4all-Treiber hatte FL Studio schon installiert.

Die Soundkarten schaue ich mir mal an, danke.
 
ich hab mein X32 in der großen Dockingstation (die mit PCI slot) benutzt, da hatte ich eine ESI Maya 44 drin, sehr gute Soundqualität, geringe Latenzen und einen schaltbaren Mikrofoneingang mit Phantomspannung hat sie auch noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben