T43p 2668: nach no-1802 Touchpad und Trackingball funktionieren nicht

Quu

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2010
Beiträge
28
Hallo liebe Gemeinde,
wie in der Überschrift bereits erwähnt, habe ich "no-1802" auf ein T43p aufgespielt. Danach funktionieren das TP und TB nicht mehr. Weiß jemand ein Rat?
Grüle und Vielen Dank im Vorraus für Tipps und Anregungen[MSIE_newline_end ]
 
der no-1802 Patch funktioniert nur bis T43. Ab T43 wird das Zender-BIOS benötigt (--> Forensuche)
 
ok, das werde ich machen. Kann ich den Patsch wieder rückgängig machen? Bzw könnten meine Probleme damit zutun haben?
Ich habe die Stecker erneut überprüft, daran liegt es nicht.
Hilft ein Biosupdate?[MSIE_newline_end ]
 
Hallo Quu,
du jast ne PN mit dem Zender BIOS!

Versuch einfach das mal einzuspielen, viel Erfolg Jetronic

P.S. nicht vergessen hier zu berichten!
 
Die no-1802 - Einstellungen gehen nach Abziehen der BIOS-Batterie verloren. Klar, dass Netzstrom und Akku hierzu entfernt werden nmüssen.
 
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ich habe Zender-Bios aufgespielt. Das Notebook fährt normal hoch. Die karte wird auch von Windows 7 Ultimate erkannt und die Treiber auch ordentlich instaliert. Allerdings tritt ein Fehler auf, dass die Karte nicht gestartet werden kann, Code10. Es handelt sich um die Mini PCI karte von Medion, XG-601M. Es könnte auch an der Karte liegen. daher werde ich mir eine gute hier Kaufen.
Allerdings ist das Hauptproblem nicht gelöst. Nämlich TP und TB. Beide sind auch nach Biosupdate ohne Funktion. Das markante daran ist, wenn das TP nicht angeschlossen funktioniert das TB.
Eine Idee woran es liegen könnte?[MSIE_newline_end ]
 
[quote='Quu',index.php?page=Thread&postID=801049#post801049]Allerdings tritt ein Fehler auf, dass die Karte nicht gestartet werden kann, Code10.[/quote]
Dann ist der Treiber nicht richtig installiert - muss in der Regel über das SETUP-programm installiert werden.
 
Teste doch mal eine Linux Live-CD z.B. Ubuntu, die verändert an deinem System nicht, wenn du beim booten von CD "Ubunut ausprobieren" wählst.
Dann schau mal ob Touchpad unf co unter Linux funktionieren.

Gruß
Jetronic

Edit: Kannst ja mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager posten.
 
Guten Abend,
sowohl mit Ubuntu als auch mit BartPE und WindowsPE keine Funktion.
Wie angefordert füge ich einen Screenshot vom gerätemanager bei.
Das Kuriose ist dass wenn das Touchpad angeschlossen ist, das Trackball auch nicht funktioniert. Wenn allerdings nur die Tastatur angeschlossen ist dann funktioniert das Trackball..... komisch, oder? ?( [MSIE_newline_end ]
 

Anhänge

  • Screenshot_NB_IBM_T43p.jpg
    Screenshot_NB_IBM_T43p.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 12
So, ich greife mal dieses Thema erneut auf.
Ich habe heute folgendes gemacht: Ich habe ein T41 genommen, das Touch ans besagte T43p angeschlossen, siehe da: auch hier keine Funktion. hmmm.... Dann habe ich habe das Touchpad vom besagten T43p ans t41 angeschlossen und es funktioniert.
Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?
 
Vielleicht erstmal das letzte "normale" Bios aufspielen (damit hat es doch funktioniert, oder). Danach gesamte Bios-Einstellungen auf Default setzen und Testen. Wenns geht, das Zender Bios wieder drauf.
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=825653#post825653]Vielleicht erstmal das letzte "normale" Bios aufspielen (damit hat es doch funktioniert, oder). Danach gesamte Bios-Einstellungen auf Default setzen und Testen. Wenns geht, das Zender Bios wieder drauf.[/quote]

Ich würde erst einmal im BIOS die Taste F9 (= Load BIOS Defaults) drücken, speichern und neu starten. Immerhin gibt es nach jedem BIOS-Update ohne diesen Schritt Probleme.
 
Guten Morgen,
die tipps habe ich mehrmals unternommen. Es hat leider nicht gebracht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben