T43P 2668 H2G und USB Problem

aschb

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
75
Das Anschliessen eines Sandisk Cruzer USB Stick's oder einer Speicherkarte ergibt kein Problem.

Entferne ich jedoch den USB Stick (mit oder ohne vorherige "Sichere Hardware-Entfernung" crashed der PC mit einer Hardwaremeldung. Beim Reboot erscheint dann die Fehlermeldung "Fehler durch einen Gerätetreiber".

Die angezeigten USB Contoller und Hub's (im Gerätemanager) sind alle ohne Error.

Wird der USB Stick angeschlossen, erscheint dieser auch als USB Massenspeichergerät und die Daten können beliebig angezeigt, geändert und gelöscht werden.

Nur beim Entfernen des Sticks passiert es und das Notebook wird neu gestartet um einen "Hardwareschaden" zu vermeiden. Achtung: dieser Fehler tritt nur zu ca. 80% auf (4x crash, 1x kein Problem). Gibt es ähnliche Erfahrung?

Der PC-Doctor findet keinerlei Probleme.
 
habe fast das gleiche system (2668-H8G) und auch den cruzer - keine probleme :(
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Aktuellster Stand ist vorhanden. Auf meinem Home-PC gibt's keinerlei Probleme. Der Crash passiert eben zwischendurch nicht und alles ist ok. Bin deshalb ratlos. Zur Zeit lasse ich den Stick im Notebook und entferne ihn erst nach dem Runterfahren. Ansonsten muss ich alle offenen Applikationen vorsorgehalber schliessen, da ja beim Entfernen des Sticks der Notebook crashen könnte.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Kein Problem mit dem Maxtor One Touch II 250GB Harddisk über USB.

Gleiches Problem mit Anschliessen von Memory Stick Pro (Duo) über den ImageMate von SanDisk.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
es deutet doch ziemlich auf ein Problem mit dem USB-Mass-Storage-Treiber hin. Vor allem da sich das Problem nur bei USB-Flash-Speichern zeigt und nicht bei USB-HDDs (IDE-Bridges).

Windows ...
The two basic principles of Windows system administration:

* For minor problems, reboot
* For major problems, reinstall
 
Danke für die Antworten. Eine Empfehlung, was für Treiber neu zu installieren wären? Eine Neuinstallation von W-XP 2 würde ich wegen diesem Problem noch nicht vornehmen (Horror).
 
dann mach ein image, installier neu und prüfe, obs dann besser ist....dann kannst du immer noch zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben