T43p 14" oder T60p 14"

tf428

New member
Hallo,

für Catia und Pro/Engineer benötige ich ein neues Notebook, da mein jetziges HP Compaq nw8000 mir auf die Dauer zu schwer ist. Jetzt überlege ich, ob ich ein Thinkpad T43p kaufen soll, oder das neue T60p. In jedem Fall möchte ich das Gerät mit 14" Display kaufen, da es unterwegs einfach handlicher ist. Das T43p bekommt man mittlerweile ja schon für ca. 2200 EUR, das T60p liegt wohl 1000 EUR darüber. Danke für alle Hilfreichen Tipps.

Viele Grüße

tf428

wenn du nicht unbedingt das letzte quäntchen leistung benötigst oder 3 statt 2 usb-ports, dann spahr dir die 1000euro und zieh dir ein t43p.
viel mehr hat ein t60p nicht zu bieten, ausser noch ein alu-chassis und etwas weniger lüftergeräusch. die akkureichweite dürfte leider auch nicht merklich viel mehr sein.
dafür hat ein t43p einen seriellen port (das kann für ein pro/engineer interessant sein) und s-video ausgang.

Hi, danke für den Tipp. Ich habe jetzt das T43p UC3G7GE bestellt und bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße

tf428

viel spass mit dem t43p. ich bin sicher, das war eine gute wahl.

Ja, ich habe gelesen, dass Du für Deins sehr viel weniger bezahlt hast :-), wobei es ja auch schon jemand anders vor Dir hatte. Vielleicht muss man für ein neues noch versiegeltes Gerät etwas mehr bezahlen, aber was solls :-), ich habe das Gerät super schnell bekommen (hab es jetzt seit letzten Mittwoch) und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem alten nw8000 ist das wie ein Quantensprung, sehr viel schneller, leiser, leichter. Und ich habe immer noch Geld gespart, da ich ja ursprünglich das T60p im Auge hatte :-)

700e sind schon ne menge, und meiner war ebenfalls nagelneu mit 0 ladecyclen :) also wie deiner, der einmal nur eingeschaltet :)

Trixter: Dann mal Butter bei die Fische: Wo hast du das neue T43p für 1500 ? her? Das ist doch nicht vom Laster gefallen, oder? ;)

nö, wieso das? war auch oder weniger freundschaftspreis, da ich für den jenigen viele wichtige sachen für ihn eingeleitet habe. als dank dieses kleine gute angebot :)

Na gut, dann würde ich aber die 1500 ? nicht als aktuellen Standardpreis für das T43p raushauen. Ich denke, Standard sind doch eher Preise rund um die 2 Kiloeuros.

tf428 hat demnach nicht zu viel bezahlt, sondern du hast aus persönlichen Gründen einen wesentlich besseren Preis bekommen, der so nicht auf andere Kaufinteressenten übertragbar ist. Ansonsten würde ich nämlich mein T43 auch verticken und gegen ein T43p eintauschen.

Preise sind immer ein sensibles Thema, weil es immer von den Umständen und der Zeit abhängt?- Ich habe für mein T43p z.B. nichts bezahlt (von der Firma) ? dies bedeutet natürlich nicht, dass es Wertlos ist?.
Der Preis eine T43p (wie alles) richtet sich nach dem Markt? - hab´nur mal kurz aus Interesse nachgeschaut? ohne großes Suchen?

$1609 = ?1304 plus Steuer,Plus Transport? aber Nagelneu?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6878728381

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6877674999
$1999 = ?1621??

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6877674999
$1899=?1540

und dies von einem Händler? freiwilliger Preis- kein Verhandeln ?Locken? oder ähnliche Spielchen?

mit der Liste und cash in Deutschland rumlaufend findet man sicherlich jemanden, der annähernd diese Preise matched?

bei einem richtigen Vergleich muss man natürlich alle Teile gegengüber und Hochrechnen? von daher evtl. etwas unfair? soll nur den Weg aufzeichnen ? man kann alles finden?

(wir brauchen jetzt nicht die Modelle im Detail zu analysieren: dieser hat aber da, der ist besser?. ? weis ich auch, geht ja ums Prinzip- wenn ich kaufen müsste, würde ich es schon richtig machen?)

naja wir sollten eingentlich preise, die in deutschland möglich sind. aus dem usa ein thinkpad zu bestellen würde ich jeden abraten. mann zahlt nur drauf

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben