T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T431s - Supervisor-PW vergessen

meathead3k

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo,
habe das supervisor-passwort für mein T431s erstellt. Dazu auch Fingerprint analog für preboot.
Habe nun paar Wochen immer mein Fingerabdruck benutzt, funktioniert auch alles 1A.

Wollte nun mein Supervisor-PW ändern, doch habe ich es wohl vergessen. Da ich mich mit Fingerprint genauso einloggen kann, ist das kein Beinbruch.
Wie viele Versuche habe ich im BIOS um das richtige PW einzugeben? Habe nach 2 aufgehört, weil ich Angst vor einem lockout hatte, der evtl. nicht mit fingerprint umgangen werden kann.
Habe nur bestimmte Kombis, also nach 15-20 Versuchen habe ich definitiv das richtige PW.

Meine Fragen:
a) wieviele Versuche habe ich für das supervisor-pw?
b) kann ich fingerprint irgendwie nutzen um es zu recovern?
c) wie viele zeichen hat es min / max. sind zahlen / uppercase Pflicht o.ä.?

Solange ich meinen Finger noch habe ist alles in Butter, doch wenn ich es mal verkaufen / verleihen sollte, habe ich ein dickes Problem...hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Nur prophylaktisch an dieser Stelle der Hinweis, dass es hier keine Tipps zur Umgehung des Passworts geben wird. Sollte sich der Thread in die Richtung entwickeln, ist er zu. Mit der momentanen Fragestellung kann ich leben.
 
a) Nach drei Fehlversuchen musst Du den Rechner neu starten - das ist alles.
b) sicher nicht, es sei denn, Du könntest statt Passwort von Hand eingeben den Fingerscanner verwenden
c) Sonderzeichen sollten vermieden werden, da diese Probleme bereiten können. Eins Passwort-Policy gibt es nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben