T430u oder T530 ?

Ebbi

New member
Moin,

ich weiß, die Geräte könnten unterschiedlicher nicht sein. :)
Aber ich kann mir eins davon aussuchen und werde einige Zeit damit auskommen müssen.

Das T430u ist ein 3353-3JG
Das T530 ist ein 2429 CTO Modell mit 1920er Auflösung.

Ich arbeite im Home Office und bin auch auf Reisen beim Kunden.
Bisher habe ich ein T410.

Die Frage ist: was nervt mich zuerst?
Die schlaffe Auflösung vom T430u oder das große T530 rumzuschleppen?

Vielleicht können Besitzer des einen oder anderen Gerätes schreiben, was sie an ihrem Gerät gut finden und was sie nervt.

Vielen Dank! :)

ich hatte vorher ein T430s und hab jetzt das T530 mit FHD (i7, SSD, 8GB, ...). Das Display zwischen den beiden sind Welten! Ich nehme das T530 nicht so oft mit, aber so schwer finde ich es jetzt auch nicht wenn es mal mit muss. Ob ein T530 für Home Office übertrieben wäre muss jeder selbst entscheiden, ich mache mit meinem jetzt auch nicht die anspruchsvollen Arbeiten, aber da ich keinen externen Monitor anschließe, lege ich sehr viel Wert auf einen guten Display.

Alleine das 1920x1080 Display lohnt sich, wenn man mit vielen Programmen gleichzeitig arbeitet... sogar ein Viertel des Displays reicht, um ordentlich mit kleinen Progrämmchen zu arbeiten (Matlab, Text-Editoren, Explorer-Fenster usw.), und für Office-Programme oder Browserfenster reicht eine Display-Hälfte... so hat man immer schön viel Platz...

1920screenshot.png

Und das Bild an sich ist natürlich auch klasse - hoher Kontrast, hohe Helligkeit, gute Farbdarstellung...

Hinzu kommt natürlich, dass das T530 ein vollwertiges T ist - Ultrabay, 9,5mm Festplattenschacht, Slice-Akku Unterstützung, modularer Aufbau... SSD + HDD + UMTS ist z.B. gar kein Problem...

Was ist denn mit dem normalen T430, oder dem T430s? Die haben auch beide Ultrabay und wahlweise ein 1600x900 Display ...

Danke schon mal für euren Input.

Wie willst Du denn das ThinkPad einsetzen...
Einerseits arbeite ich im Home Office, wobei ich noch klären muss, ob ich ein Dock bekommen kann.
Wenn ich nicht zuhause bin, bin ich mit Flugzeug und Auto als Berater unterwegs.
Bisher ging das mit dem T410 immer ganz gut, abgesehen von den dämlichen 1280x800 des T410.

...und warum kein T430 (ohne u) ?
Was ist denn mit dem normalen T430, oder dem T430s? Die haben auch beide Ultrabay und wahlweise ein 1600x900 Display ...
Warum kein T430 ist ganz einfach zu beantworten: weil ich nur zwischen den beiden o.g. Geräten wählen kann.
Am liebsten wäre mir ein T430s mit HD+ Display gewesen, aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
Aber das wäre ja zu schön gewesen. :)

Im Moment tendiere ich doch zum T530 weil:

- Auflösung
- Ultrabay (ich habe noch einen HDD Adapter)
- Tastaturbelechtung
- Dock Connector (Nur wichtig, wenn ich auch ein Dock bekommen kann)

Interessant finde ich die Auflistung, was beim T430u alles "fehlt":
http://service.lenovo.partner-management.com/content/CourseWarePublic/14158/player.html
-> Tech Overview -> What makes T430u different from T Series

- kein vPro
- kein Wireless Schalter
- kein SmartCard Leser
- kein ExpressCard Slot
- keine Drainage für die Tastatur
- kein Dock Anschluss
- keine Direct Access Tasten
- keine Tastaturbeleuchtung
- kein Always-on USB
- keine Think Engine

- Dock Connector (Nur wichtig, wenn ich auch ein Dock bekommen kann)

Kann man auch selbst kaufen ;-) Immerhin gibts das ThinkPad schon für umme!

Ansonsten nimm lieber das T530. Mehr Leistung, modularer Aufbau, besseres Display und vor allem Akkus mit viel mehr Kapazität. Das dürfte dir gerade bei "Außeneinsätzen" einen großen Vorteil bringen. Ist meiner Meinung nach ein wenig unprofessionell, wenn man beim Kunden um Strom betteln muss, weil der unterdimensionierte Akku leer ist :cool:. Das Problem wirst du beim T530 nicht so schnell haben.

Einerseits arbeite ich im Home Office, wobei ich noch klären muss, ob ich ein Dock bekommen kann.
Wenn ich nicht zuhause bin, bin ich mit Flugzeug und Auto als Berater unterwegs.
Bisher ging das mit dem T410 immer ganz gut, abgesehen von den dämlichen 1280x800 des T410.
Welche Applikationen setzt Du ein... ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben