T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - wo ist mein Win 8?

klausibanausi

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich hab mir im Dezember ein ThinkPad T430s N1RLRGE gekauft.

Laut cyberport mit Windows 7 Professional und Win8 64 Bit. Da ich keine Zeit für Win 8 hatte, benutzte ich bis dato Win 7 in der Annahme es gibt eine Recovery Partition mit der ich jederzeit Win 8 installieren kann. Nun hätte ich Zeit für den Umstieg und stelle fest, dass die von mir erstellten Recovery DVDs Win 7 enthalten. Die vermeintliche Recovery Partition auf der Festplatte (System_Drv) dürfte nur das Recovery Tool beherbergen (500 MB groß). Eine Win 8 DVD war nicht im Lieferumfang dabei aber im Bios steht was von einer Win8 Lizenz. Ich steh ein wenig an, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.
Klaus
 
Eigentlich liefert Lenovo bei diesem Modell eine Win8 DVD mit. Warum diese bei Cyberport nicht dabei war, musst Du wohl dort nochmal nachfragen.
 
Kann man bei WIn 8 nicht kostenlos und legal einfach ein image runterladen wie bei win 7 ?

Sofern du nicht irgendwie mit der ersten DSL-Generation oder ISDN unterwegs bist, ist ein Download fast schneller als ein anruf bei ner Hotline.

btw hier ne Anleitung wie du deinen KEy ausliest, ein Tool von Microsoft runterlädst (was thinkiuser schon verlinkt hast), dort den KEy eingibst und dann kannste die ISO direkt von Microsoft runterladen.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, Cyberport behauptet, dass sich bei diesem Gerät Win 8 auf der Recovery Partition befindet.
Das wird sich schon aufgrund der Größe der Partition nicht ausgehen.
Weitere Infos soll ich bei Lenovo einholen.
Dort häng ich grad in der Warteschleife......
 
Kann man bei WIn 8 nicht kostenlos und legal einfach ein image runterladen wie bei win 7 ?

Sofern du nicht irgendwie mit der ersten DSL-Generation oder ISDN unterwegs bist, ist ein Download fast schneller als ein anruf bei ner Hotline.

btw hier ne Anleitung wie du deinen KEy ausliest, ein Tool von Microsoft runterlädst (was thinkiuser schon verlinkt hast), dort den KEy eingibst und dann kannste die ISO direkt von Microsoft runterladen.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/

Hallo Pommbaer,
das dachte ich auch - den Bremerhavenlink hab ich schon versucht.
es fehlt mir nur an einer Seriennummer.
Ich hab dann eine im Netz gefunden mit der ich einen Schritt weiter kam.
Mit dem Ergebnis, dass Win 8 in meinem Land nicht downloadbar ist!?

bin übrigens noch immer in der Lenovo Warteschleife ;)
 
Der offizielle Lieferumfang für dein Laptop N1RLRGE lautet: "Windows 7 Pro. 64bit. vorinstalliert inkl. Windows 8 Pro. 64bit Recovery CDs". Ich habe selbst vor ein paar Tagen ein Thinkcentre gehabt, da lag entsprechend dieser Aussage ein Satz Recovery DVD für Win 8 dabei.
Lass dich bei Cyberport nicht abwimmeln, du hast das Laptop schließlich so bei denen bestellt/gekauft.
 
das Gerät war neu - werd also morgen direkt zu Cyberport marschieren
die von thinkiuser vorgeschlagen Upgrade Assistent bietet mir Win 8 pro um 279,99 € an - das wirds ja wohl nicht werden....
 
das Gerät war neu - werd also morgen direkt zu Cyberport marschieren
die von thinkiuser vorgeschlagen Upgrade Assistent bietet mir Win 8 pro um 279,99 € an - das wirds ja wohl nicht werden....

oh ne das wirds wohl nicht sein, ich hab gestern nochmal bei mir in der firma gefragt geht nicht so wie ich dachte.....:facepalm:
also cyperport nerven:cursing:

grüssle
 
war im cyberport shop und hab nun 3 win 8 recovery dvds!
hätte teil des lieferumfanges sein sollen
jetzt hab ich also win 8... obs den weg zu cyberport wirklich wert war? ;)
danke auf alle fälle für eure inputs!
 
Sorry, ich war zu langsam.


Hast du noch den Karton und die Rechnung?
Stimmen die Angaben überein? Auf dem Karton ist ein weißer Aufkleber mit genauer Typbeschreibung. Stimmt diese mit der Rechnung überein?
Wie ist die Cyberport-Rechnung aufgeschlüsselt? Steht das im Lieferumfang etwas zu Deinem Win7 und Win8?

Ich hatte das T430S mit vorinstalliertem Win7 bestellt mit Upgrade auf Win8 (also:"Windows 7 Professional 64 über downgrade-rechte in Windows 8 Pro vorinstalliert"). Win8 lag auf Datenträger bereit. Ebenso die Treiber- und Softwarepakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben