T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - Verhalten bei Zuklappen - Immer Energiesparmodus?!

waldeiche

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
2
Hallo,

wenn ich mein T403s zuklappe, läuft der Rechner nicht weiter, sondern geht immer sofort in den Energiesparmodus - obwohl ich in den Energieeinstellungen (auch in den erweiterten) alle Optionen auf "nichts unternehmen" gesetzt habe (beim Zuklappen ebenso wie bei Betätigen der Power- und Energiespartaste), sowohl bei Akku- als auch Netzbetrieb. Fazit: Ich kann nicht ordentlich mit einem externen Bildschirm arbeiten. Wo liegt der Fehler? Mal wieder vor dem Rechner? Welche Einstellung kann/muss ich noch ändern?

Danke für Eure Hilfe!
waldeiche
 
Hast du die Einstelleungen im Energiemanager oder unter den Windows-Energiesparmaßnahmen eingestellt?
 
Um MangoBangos Aussage zu präzisieren: ich hatte bei meinem T500 eine Zeitlang das Problem, dass ich trotz installiertem Energie-Manager die Windows-Presets verwendet habe. Dadurch hat meine Energieverwaltung (auch die Taktung der CPU) komplett gesponnen. Ich konnte alles mögliche in dem verwendeten Preset einstellen, er hat nichts übernommen. Erst als ich zu den Presets des Energie-Managers gewechselt habe (und in denen genau das selbe konfiguriert habe), haben die von mir vorgenommenen Einstellungen gegriffen. (Seit dem konfiguriere ich mir immer alles gleich im Energie-Manager)
 
Ich hatte zuvor schon im Energie-Manager "Keine Aktion" eingestellt, und dann nochmal die Windows-Einstellungen geändert. Habe jetzt nochmal in den Energie-Manager aufgerufen, irgendeine (für das Problem nicht relevante) Änderungen vorgenommen, gespeichert - und es funktioniert! Wie auch immer - keine Ahnung. Danke also für den Tipp, denn von allein wäre ich wohl nicht so bald wieder zum Energie-Manager gegangen.

Dank & Gruß, waldeiche
 
Bin mir nicht ganz sicher aber wenn du was im System einstellen wills so mußt du entweder den Energiemanager komplett deinstallieren, oder die Autostarteinträge wenn vorhanden killen und den Dienst auch abschalten. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit AccessConnection und wineigenem Wlansettings. Da haben sich auch beiden Einstellungen irgendwie gebissen gegenseitig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben