T431s T430s Touch pad macht ungewollte rechtsklicks

chei

New member
Themenstarter
Hallo in Die Runde,

ich bin komplett Neu hier und gebe ehrlich zu auf bei Laptops nur Anfängerwissen zu haben.
Ich habe einen Lenovo T430s und seit ein paar Tagen macht dass Touch Pad was es will.
Es "produziert" ständig einen "rechtsklick", sodass das Menü sich ständig öffnet und ich kaum noch arbeiten kann.
Außerdem hängt der PC seit dem diese Herausforderung aufgetreten ist auch des öfteren und teilweise funktioniert das Touch Pad gar nicht, als ob es sich aufgehangen hätte. Ich bin leider komplett ratlos was ich machen könnte.

Ich danke vorab für jede Hilfe und bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Möglicherweise ist das TouchPad selbst oder das Kabel zum System Board defekt.

Hey Danke für die Antwort. Kann man das irgendwie prüfen ohne den Rechner komplett auseinander zu nehmen?

Lässt sich nur durch Austausch des TouchPads bzw. der Handauflage validieren.

Du kannst im BIOS unter Config/[Keyboard/Mouse] sowohl Trackpoint als auch Touchpad getrennt voneinander deaktivieren.
Damit sollte es sich definitv feststellen lassen, ob es an dem einen oder dem anderen Gerät liegt.
Das jeweilige Teil, also Tastatur oder Palmrest (Handballenauflage), kann man dann tauschen.
Ersatzteile in vernünftigem Zustand sind allerdings inzwischen häufig nicht mehr ganz billig zu beschaffen.

Muss auch nicht "vernünftig" sein, das Ersatz-TouchPad muss nur funktionieren.

Zwar dürfte die Platine des TouchPads mit der Handauflage verklebt sein, aber mit etwas Geduld lässt es sich ohne Bruch austauschen.

Vielen Dank für die Infos! Ich bin selber kein Schrauber, kennt Ihr zufällig jemanden im Raum Berlin der so etwas kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben