T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430S Tastatur schwergängig / hakt etwas

Södy

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2017
Beiträge
13
Moin,

ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines T430s. Soweit sehr zufrieden, nur die Tastatur "hakt" etwas. Einige Tasten fühlen sich an, als wenn sie hängen bleiben würden und hören sich auch so an. Ist das normal? Oder sollte es ein "smoothes" Tippgefühl geben? Buchstaben werden nicht verschluckt.

Wenn ich die Tasten nur leicht berühre haben die etwas Spiel und es "knackt" etwas. Schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst einigermaßen was ich meine :)

Beste Grüße

Niels
 
Dreh mal die Schrauben für die Tastaturbefestigung (Unterseite des Geräts) etwas lose;
wird es dann besser? An sonsten fällt mit dazu "Getränkeschaden" oder "zu großzügig überlackiert" ein ...

War das Gerät von einem bekannten Gebrauchthändler (Werbebanner Oben auf der Startseite hier) ?


Jakobus
 
Nope, eBay, kam aus Belgien. Hatte das Gerät aber auch so beschrieben und war dementsprechend billig - passt also (Zustand allgemein war eher besser als angegeben).

Werde mal die Schrauben lösen. Getränkeschaden könnte sein.

Habe eben mal ein anderes Thinkpad probiert - da tippt es sich wesentlich angenehmer, scheint also in der Tat was mit zu sein.
 
Tastaturen lassen sich auch austauschen ... :whistling:
 
ist bereits geordert :)

edit: Kurzes Update: Nachdem ich die Tastatur einmal ausgebaut und wieder eingebaut hatte, lief es wieder. War scheinbar nicht richtig eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben