T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s: Palmrest vom T430u möglich?

Mufasa

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
111
Hi allerseits,

ich habe ewig auf das T440s gewartet und jetzt haben die da so einen Mist gemacht mit dem Touchpad... das geht gar nicht für mich. Also spiele ich mit dem Gedanken ein T430s zu kaufen. Weiß einer ob es da möglich ist das Palmrest vom T430u zu verbauen? Primär geht es mir um das größere Touchpad. Wichtig ist, dass die Trackpoint-Tasten hier noch separat sind und nicht wie beim neuen integriert.

Ach und zweite Frage: Wie schwer bzw. umständlich ist es das Display vom X1C zu verpflanzen? Habe gelesen, dass das hier schon gemacht wurde... aber einen Thread zum Umbau konnte ich nicht finden...

Wenn das mit dem Display nicht geht, dann wäre der nächste Gedanke ein W530.... wobei mir persönlich 14" eigentlich schon bisschen lieber ist...

Freue mich über Infos.

LG :-)
 
Wenn du das Trackpad doch benutzen möchtest, was spricht dann gegen das neue? Das ist ja eher nur für die Trackpoint-Nutzer eine Umgewöhnung...
 
Natürlich ist es nicht möglich die Handballenauflage vom T430u ins T430s zu verpflanzen - beide haben eine komplett andere Gehäusearchitektur.

Der Displaymod beim T430s ist möglich, allerdings nicht ganz so einfach. Siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/157479-X1C-Panel-in-T420(s)-T430(s)

Meine Meinung: Ich würde mir den ganzen Ärger aber ersparen und einfach das T440s nehmen. Das neue Trackpad ist für Leute die ein Touchpad nutzen eine deutliche Verbesserung, und für TrackPoint-Nutzer eine kleine Umgewöhnung, die nach einer Zeit aber auch sehr gut funktioniert (IMHO mittlerweile sogar besser als die dedizierten Tasten). Da du ja auch wert auf das Display zu legen scheinst: Das FHD Display beim T440s ist immer noch deutlich besser als das X1 Carbon Display und das beste 14" ThinkPad Display.
 
Da der TE speziell dedizierte Trackpoint-Tasten wünscht, gehe ich mal stark davon aus, dass er den Trackpoint gerne und oft nutzt. Nur weil er ein größeres Touchpad wünscht, heißt das ja nicht automatisch, dass er es einzig und allein nutzen möchte?

Allerdings gebe auch ich zu: ThinkPad backen is nicht (wenn geht das nur sehr begrenzt), ansonsten hätten das schon viele zuvor getan...
 
Danke für die Antworten ;)
Also ja, ich benutze hauptsächlich den Trackpoint und für separaten Tasten sind, denke ich, schon viel besser. Zumindest nach dem ersten Eindrücken, die ich mir v von den S5xx-Modellen geholt habe... konnte mir nicht wirklich vorstellen damit genau so gut arbeiten zu können wie mit den alten. Kann da vielleicht mal ein Trackpoint-Nutzer nach dem Umstieg auf so eine "integrierte" Lösung berichten?

Und ja Auflösung bzw. Display ist mir auch sehr wichtig. Deswegen hatte ich auch so lang auf den neuen gewartet... aber das die so etwas Gutes bauen und dabei etwas wirklich perfektes ersetzen, hätte ich nicht gedacht....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben