T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - Lautstärke

tarzan

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Ich suche grad ein neues Notebook, und da es schnell gehen muss kann ich leider nicht mehr auf die i7-Versionen der T440(s) Serie warten. Bis vor kurzem hatte ich noch ein T420s, und war recht unzufrieden was Akkulaufzeit und Lautstärke angeht. Wie sehen denn die Erfahrungen, insbesondere bzgl. Lautstärke, beim T430s (idealerweise i7 ohne Optimus) aus?
 
wenn dir die akkulaufzeit des t420s schon nicht ausreicht, wirst du mit dem t430s mit sicherheit nicht viel glücklicher werden.afaik hat sich bei der akkulaufzeit nicht sonderlich viel getan. beim t440s dürfte der schritt größer sein, zumal du mit dem großen akku auf 95 wh kommst. andererseits ist der im t440s verbaute i7-prozessor nicht spürbar schneller als der i5 (12,5 % ohne und 15 % mit turbo). spürbar ist der unterschied erst ab ca 30 %. daher lohnt es sich imho nicht wirklich auf den i7 zu warten.
da du beim t430s auf den i7 wert legst, gehe ich davon aus, dass dir die leistung des t440s auch mit i7 nicht ausreichen wird. ein ulv-i7 kann einen höher getakteten full-voltage-i5 der vorherigen generation nicht schlagen.

hohe leistung und lange akkulaufzeit bekommst du eher beim t430 unter einen hut, da du bei dem größere akkus verwenden kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für das Feedback. Die Akkulaufzeit ist nicht so superproblematisch (zumindest nicht beim T430s, da packt man halt zur not noch nen zweiten Akku in die Tasche). Die Lautstärke ist das Hauptproblem für mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben