T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Hard- oder Softwarefehler ?

325

New member
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo

ich besitze ein T430s mit 128GB Samsung SSD, mit dem ich bis gestern gut zufrieden war.
Bei normaler Nutzung ist es schlagartig ausgegangen und zeigte dann beim Wiederanlauf folgendes auf schwarzem Bildschirm an: " 2100: Detection Error on HDD0 (Main HDD) ". Ein fortfahren mit ESC brauchte hier erneut diese Fehlermeldung.
Darauf habe ich dann die Festplatte ausgebaut und über einen Adapter an einem anderen PC getestet. Dieser reagierte nicht auf das Anschließen der Platte, daraus schließe ich, dass sie defekt ist.
Nun habe ich mir eine neue ScanDisk 240GB SSD gekauft und diese montiert. Ebenfalls eine Win7 64bit CD eingelegt und den PC gestartet. Nun erscheint folgendes:

"PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent"

Im Bios habe ich bereits das DVD Laufwerk an erster Stelle im Boot-Ablauf und die neue SSD an 2. Stelle. Der Name der Festplatte wird mir angezeigt, als wird sie auch erkannt denke ich. Alle anderen Boot-Möglichkeiten sind deaktiviert.
Es erscheint immer der PXE E61 Fehler.

Gibt es noch eine Möglichkeit, was ich prüfen oder einstellen kann?
Ist dies ein Hardware Defekt? :(

Danke für eure Hilfe
Gruß Jan
 
Du kannst doch mittels F11 direkt das zu bootende Device auswählen, hast du das mal probiert?
PXE ist im Übrigen:
Preboot Execution Environment
Das Preboot Execution Environment (PXE) ist eine Erweiterung des Bootens über Rechnernetze mittels Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) von Intel.

Und du willst ja nicht über Netzwerk Booten, oder?

Alternativ: USB Stick versuchen, USB DVD-Laufwerk. PXE mal abschalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben