T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s hängt mal wieder nach Benutzeranmeldung

LittleNo

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
Der T430s meiner Freundin hängt mal wieder nach der Benutzeranmeldung eine halbe Ewigkeit (genau 1 Min 15 s), mit schwarzem Bildschirm bevor es weiter geht. Das System ist Win7 64.

Versucht habe ich bereits ein neues Benutzerkonto, ohne Erfolg (gleiches Problem), sowie den memtest von Lenovo um den RAM zu testen (fehlerfrei).

Im Windows Ereignisprotokoll findet sich ein Punkt mit gelbem Ausrufezeichen, nach dem genau die 1 Min 15s lang nichts passiert bevor weitere Ereignisse kommen. Folgender Inhalt:

Code:
Protokollname: SystemQuelle:        Microsoft-Windows-Wininit
Datum:         09.09.2013 19:46:45
Ereignis-ID:   11
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Marie-THINKi
Beschreibung:
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Wininit" Guid="{206F6DEA-D3C5-4D10-BC72-989F03C8B84B}" />
    <EventID>11</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-09-09T17:46:45.589827900Z" />
    <EventRecordID>96766</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="780" ThreadID="804" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Marie-THINKi</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="StringCount">1</Data>
    <Data Name="String">C:\Windows\system32\nvinitx.dll</Data>
  </EventData>
</Event>
Diese nvinitx.dll hab ich gegoogelt und dabei ein paar Hinweise auf die nVidia-Treiber gefunden. Daraufhin hab ich das ganze nVidia-Paket deinstalliert und (von der Lenovo-Seite geladen) neu installiert (bei meinem Clean-Install hatte ich das Paket von nVidia geladen, wobei er danach aber auch fehlerfrei funktioniert hat). Aber auch das ohne eine Änderung am Problem.

Das System ist eigentlich sehr sauber, weil nach dem Clean-Install außer Office, Photoshop-Elements, Pinnacle Studio, VLC-Player und iTunes bisher nichts fremdes installiert ist. Deshalb fände ich es sehr ärgerlich wenn ich ihn jetzt schon wieder neu installieren müsste nur weil so ein dämlicher Fehler nicht identifizierbar ist. Hat da jemand noch Ideen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben