T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s gekauft, Tastatur richtig so?

breckofresh

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
7
Ich habe über Ebay ein T430s gekauft, welches heute angekommen ist. Das Gerät ist technisch im super Zustand. Was mich stutzig macht ist die Tastatur. Zunächst einmal ist die Tastatur offensichtlich keine deutsche, da sie mit Aufklebern umgelabelt wurde. Was mich wirklich verwundert sind die höher stehenden F/FN-Tasten. Man kann beim frontalen Blick deutlich die weiße Tastenaufhängung erkennen. Ist dies beim T430s normal? Kenne das von meinen bisherigen Notebooks nicht.
 
Hi,

Also ohne Foto ist es schwer zu vergleichen. Rein von der Beschreibung...Meine FN Taste steht nicht höher, allerdings kann ich aus bestimmten Winkeln drunter schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinem T430s mit original deutscher Tastatur genauso.
 
Ich hab nochmal eine weitere Frage zu dem T430s.
Wie auf dem Fotos erkennen kann befinden sich Aufkleber auf einigen Tastatur. Aus meiner Sicht allerdings eher schlechte, weil dieAufkleber nicht an die einzelnen Tasten angepasst ist. Gibt es hocnwertigere Aufkleber, die genau so groβ sind wie die Tasten.

Alternative wäre natürlich eine neue Tastatur. Unbeleuchtete gibt es ja für kleines Geld. Die Tastatur, die jetzt verbaut ist, ist beleuchtet.
 
Kann man denn ggf. die Tasten der nicht-deutschen Tastatur gegen Tasten einer deutschen, unbeleuchteten Tastatur tauschen?
 
Kann man denn ggf. die Tasten der nicht-deutschen Tastatur gegen Tasten einer deutschen, unbeleuchteten Tastatur tauschen?

AFAIK unterscheiden sind die Tasten beider Tastaturarten (mit/ohne Backlight) nicht kompatibel, auch nicht, wenn sie vom selben Hersteller kommen.

@TE: Thinkspot (siehe Werbebanner oben rechts) verkauft unbeleuchtete bzw. beleuchtete DE Tastaturen fuer 29 bzw. 69 EUR.
 
Was kann ich mir denn genau unter renew vorstellen? Da kosten die beleuchteten Tastaturen dann nur die Hälfte.
 
Wobei man vielleicht sagen sollte,dass man die komplette Tastatur schon gegen eine unbeleuchtete tauschen kann (Wäre ja auch schlimm ,wenn nicht ...).
Beim T430s müßte das vom Aufwand her auch noch gehen.

Gruss Uwe
 
Renew sind aufbereitete Tastaturen. Hatte vor ein paar Tagen eine beleuchtete für mein T430 hier.
Beim auspacken sehr beißender chemischer Geruch, legte sich aber nach einem Tag. Die Tasten sind nicht mehr glatt sondern haben eine Struktur, so als wenn sie von links nach rechts schwarz übergepinselt wurden. Auf dieser Schwärzung werden dann neue Buchstaben gedruckt. Backlight ist bei einer renew etwas dunkler und man sieht die alten Buchstaben durchschimmern. Die Renew ist ok, aber eine neue war mir dann doch 15€ mehr Wert.
In meinem Fall
renew: 35€
neu:49€
 
@wes, hast du eventuell ein Link zu den neuen, beleuchteten Tastaturen für 49€?
 
Die Renew Tastaur würde ich nicht kaufen, ich habe mal eine bestellt da scheinen die Alten Buchstaben sowas von durch das es extrem nervig ist. Wenn man damit leben kann dann ist gut oder auf non Backlight tauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben