T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - funktionierender Win7-Usb-Installations-Stick bootet nicht

Balsamico

New member
Themenstarter
Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
72
Hallo,

ganz bewusst stelle ich meine Frage hier und nicht im Windows-Bereich, weil es mir so vorkommt, als würde es am ThinkPad liegen.

Ich will gerade Windows 7 installieren, weil mir das vorinstallierte 10er nicht schmeckt.

Am liebsten hätte ich von einer extra aus Partition installiert, weil von SSD auf SSD am Schnellsten geht. Da direkt von der Partition zu booten Schwierigkeiten mit sich bringt, war mein Plan, mit einem FreeDos-Stick zu booten und dann das Setup auf der Partition zu starten. TP will nicht vom Stick booten. Ok, ich gebe auf und erzeuge normal einen Installationsstick. Und auch hier, ich wähle im Bootmenü den Stick aus und es passiert nichts. Also mit Bootmenü meine ich dieses, wenn man gleich nach dem Einschalten Enter drückt, dann F12. Das Menü blinkt kurz, will dann aber ohne Fehlermeldung, dass ich was anderes wähle.

Als Tool für den Stick habe ich Rufus verwendet. Am Stick liegts nicht, Hab ihn an nem anderen PC getestet...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich danke euch.
 
Rufus reicht nicht. Wie ist der Stick formatiert?

Für Windows 7 empfielt sich USB Download Tool von Microsoft.
 
Normaler win7 bootstick oder win7 uefibootstick? Teste mal indem du uefiboot im bios abschaltest.
 
Rufus reicht nicht.
???
Habe noch nie was anderes verwendet.

Normaler win7 bootstick oder win7 uefibootstick? Teste mal indem du uefiboot im bios abschaltest.
Oder eben mit rufus das richtige Partitionsschema auswählen: "UEFI" oder "Bios und UEFI"
Hatte letztens auch kleines Problem mit einem Helix. Das wollte nur UEFI.
 
???
Habe noch nie was anderes verwendet.


Oder eben mit rufus das richtige Partitionsschema auswählen: "UEFI" oder "Bios und UEFI"
Hatte letztens auch kleines Problem mit einem Helix. Das wollte nur UEFI.

Hexlix? Meinst du Helix IT, der Ebay-Händler? Da habe ich meines auch gekauft, du auch? Echt klasse, optisch wie neu und Akku bei 89%
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben