T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s: Energie Manager Schemas nicht sichtbar/speicherbar

LittleNo

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
Es gibt zu dem Thema zwar schon paar Beiträge, aber die beziehen sich alle auf uralte Versionen und meistens unter WinXP, deswegen hier noch mal das Problem aktuell auf Win7 64:

Ich habe gerade meinen neuen T430s von Hand installiert und hänge jetzt an einem ekligen Problem mit dem Energie Manager. Er zeigt selber erstellte und als Datei importierte Schemas nicht in der Auswahlliste an. Klicke ich auf "Neu" kann ich den ganzen Dialog durchlaufen und am Ende auf "Fertigstellen" klicken. Nur in der Liste taucht dieses Schema dann nicht auf. Dort stehen nur die Werkseitigen.

Versucht habe ich bis jetzt 2x den Energie Manager neu zu installieren und zwar 1x per System Update und 1x von Hand (einzeln von Lenovo runtergeladen).

Weiter komm ich nicht. Auf meinem T410 (ebenfalls Win7 64) läuft die gleiche Version (aktuell, 6.32) und dort funktioniert alles.
 
wird das Ding nicht als Dienst beim Systemstart gestartet?
 
hatte das selbe problem mit 6.xx
seit dem nutze ich den altern energiemanager.
 
Soweit ich weiß, nicht das Hauptprogramm. Das wird erst beim draufklicken aufs Symbol in der Taskleiste bzw. durch richtigen Aufruf gestartet. Also der Pfad lautet folgender Maßen:
C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMUI.exe -> als Admin ausführen, Profil einrichten und dann berichten. Wenn ich mich recht erinnere gabs das Problem hier schon mal und konnte so behoben werden.
 
tatsächlich, damit funktionierts. Wenn man allgemein für diese exe-Datei festlegt das sie grundsätzlich als Admin ausgeführt werden soll merkt mans im Alltag nichtmal

schwach ist das von den fernöstlichen Lenovo-Helden aber schon, das man sich wegen sowas stundenlang durchs inet lesen muss... zumal das ja kein neues Problem zu sein scheint.

Danke euch für den Hinweis.
 
tatsächlich, damit funktionierts. Wenn man allgemein für diese exe-Datei festlegt das sie grundsätzlich als Admin ausgeführt werden soll merkt mans im Alltag nichtmal

Wenn ich das mache, lässt sich der EM nicht mehr mit Doppelklick auf die Batterie im Tray öffnen ...
 
@Roger66: Entferne mal das Tray-Icon und richte es dann neu ein.

Ansich sollte es aber ausreichen, das Ganze nur einmal als Admin einzurichten und zu speichern. Danach müsste es auch ohne Admin-Rechte laufen.
 
Ich finde, das klingt eher nach einem systembedingten Fehler. Schon mal neu installiert den Manager? Nur so ein Gedanke, aber einen Versuch ist es wert ;-)
 
Hm, spotan fällt mir da auch nix mehr ein. Ich schlaf mal ne Nacht drüber, vllt hab ich dann ne Erleuchtung. :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben