T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Bildschirm austauschen

sys.

Active member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.178
Liebes Forum,

ich habe jetzt seit etwa 5 Monaten ein T430s und bin mit dem Notebook bis auf ein paar kleine Mankos sehr zufrieden.
Vor allem die Verarbeitung des Geräts stellt vorangegangene Generationen meiner Meinung nach in den Schatten.

Was mich wirklich stört, ist das wirklich sehr schlechte Display (HD+). Die Blickwinkel und Farben sind absolut inakzeptabel.
Nun habe ich schon eine Weile geschaut welche Möglichkeiten es gibt, das Display auszutauschen. Leider sind mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar.
Hat das T430s intern nun LVDS oder eDP?
Kommt eventuell das FHD-Display des T440s in Frage?
Ich weiß, dass es problematisch ist Displays aus den X1 Carbon zu nutzen, habe aber aus dem chinesischen Thread, den ich fand leider nicht herauslesen können, ob nun das T430s eDP oder das Display eDP hatte...
FHD muss das neue Display nicht haben, viel wichtiger wären mir vor allem bessere Blickwinkelstabilität und bessere Farbräume.

Vielen Dank schonmal für alle Informationen die mir weiterhelfen könnten.

sys.
 
Hat das T430s intern nun LVDS oder eDP?
LVDS.
Kommt eventuell das FHD-Display des T440s in Frage?
Nein, da dieses auf eDP setzt.
ob nun das T430s eDP oder das Display eDP hatte...
Das Display der ersten Generation des X1 Carbon setzt ebenso wie das Display des T430s auf LVDS. Die Verbesserung hält sich jedoch hier aus meiner Sicht in Grenzen, weshalb der Kauf eines T450s mit Full HD (oder eines anderen neueren Geräts) wohl sinnvoller wäre, wenn Du ein anständiges Display willst.
 
T450s mit Full HD (oder eines anderen neueren Geräts) wohl sinnvoller wäre, wenn Du ein anständiges Display willst.
Kommt eher nicht in Frage ;)

Ich schaue mal, ich habe gerüchteweise gehört, dass jemand ein gutes FHD-Display hatte.....
Danke schonmal für die Infos fb1996
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben