T4x (T40-43) T430s Aufrüstung: Passende SSD und RAM

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

xray

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mein neues T430s (1x4GB, 500 GB HDD) mit einer SSD und zusätzlichen 4 GB RAM aufrüsten.
Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:

RAM: Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3S9/4G)
SSD: Intel SSD 330 180 GB

Weiß jemand von euch, ob die Intel SSD von der Baugröße her reinpasst oder ob ich da noch Puffermaterial brauche?
Der zweite RAM Steckplatz ist ja frei, in der Spez steht nur DDR3, damit dürfte der obige passen, oder?

Danke für eure Tipps!

Is Dein T430s mit oder ohne Nvidia-Grafikkarte? Wenn ohne, nimm DDR-1600 . Die Intel OnCPU-Grafik profitiert ziemlich vom Speichertakt. Wenn Grafikleistung egal und jeden Euro umdrehen musst, dann kannst auch 1333er nehmen. Standardbestückung seitens Lenovo ist 1600er bei den x30.
Puffermaterial wirst keins brauchen, da das T430s eh nur nen 7mm-SSD/HDD-Schacht hat.

Btw, für wenig Geld mehr kriegst die Crucial m4 mit 256GB statt der 330er; imo das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Achtung aber, die gibts mit 9,5mm und 7mm Bauhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Is Dein T430s mit oder ohne Nvidia-Grafikkarte? Wenn ohne, nimm DDR-1600 . Die Intel OnCPU-Grafik profitiert ziemlich vom Speichertakt. Wenn Grafikleistung egal und jeden Euro umdrehen musst, dann kannst auch 1333er nehmen. Standardbestückung seitens Lenovo ist 1600er bei den x30.
Puffermaterial wirst keins brauchen, da das T430s eh nur nen 7mm-SSD/HDD-Schacht hat.

Btw, für wenig Geld mehr kriegst die Crucial m4 mit 256GB statt der 330er; imo das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Achtung aber, die gibts mit 9,5mm und 7mm Bauhöhe.

Wenn ich das richtig sehe ist die Intell SSD 330 aber 9,5mm dick, also passt dir gar nicht?
http://www.intel.de/content/www/de/de/solid-state-drives/ssd-330-specification.html

richtig, die intel 330 ist zu dick. ein grund mehr, zu crucial m4 oder samsung 830 zu greifen.

@xray: Hi! Sorry auch wenn es nicht zu deinem Thema passt- aber bist du zufrieden mit der Verarbeitungsqualität und dem Display von deinem T430s? Danke für deine Zeit und vl ne Antwort! :)

richtig, die intel 330 ist zu dick. ein grund mehr, zu crucial m4 oder samsung 830 zu greifen.

Hm, ich selbst nutze eine Intel 320 und bin sehr zufrieden. Dass nun in der 330er die 7mm Option fehlt, ebenso wie die Hardwareverschlüsselung "zwingt" mich zur 520er. Ich setze auf die Zuverlässigkeit der Intel SSDs und zahle gerne mehr, aber die 520er ist nochmal ein Sprung.
Gehen denn alle 520er auf 7mm, indem ich den Plastikrahmen abnehme oder geht das nur bei bestimmten Versionen?

Nimm halt eine Samsung 830 wenn dir die Intel 520 zu teuer ist ;).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben