T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s 2356lpg (n1rlpge) NVS 5300M? Daten, Spezifikationen, Unterschiede?

JanZ

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
85
Hallo Community,

ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Ich plane mir ein T430S anzuschaffen. Nach meinen Rechercen habe ich aber nun ein Modell gefunden, wo eine NVS 5300M verbaut ist. Leider findet man zu der Karte im Internet genau gar keine Informationen. Hierbei scheint es sich wohl um eine Sonderaustattung in Verbindung mit dem Core i7 zu handeln.

Die Lenovoseite hat mich mittlerweile auch das Fürchten gelehrt. Im Bezug auf das T430S findet man leider recht wenig, zudem sind die PDF Datenblätter auch noch fehlerhaft. Nunja, also schrieb ich dann diverse Händler an, bei denen ich das Gerät auch kaufen würde. Von insgesamt 4 Anfragen habe ich nach 4 Tagen nur 3 Antworten erhalten. Die Erste war sinngemäß:"Wissen wir nicht, wir verkaufen das nur ...", die Zweite: "Nein, obwohl bei anderen Händlern in der Ausstattung diese Karte verbaut ist, ist das bei uns nicht der Fall" sowie: "Ja, es handelt sich um Sonderaustattung, aber technische Daten könne man leider nicht liefern".
Ein Händler enthielt sich komplett, was ja auch jedem frei steht. Die letzte Antwort hat mir auch schon etwas weitergeholfen. Nun würde ich gerne wissen, ob hier jemand die genauen Spezifikationen dieser Ausführung kennt? Lenovo kann ich leider nicht direkt fragen (oder ich habs auf der Seite einfach nicht gefunden :rolleyes: ). Gleiches gilt für Nvidia, die stets an die Boardpartner verweisen, also wieder Lenovo :facepalm:. Wenn mir hier als jemand helfen könnte, würde ich mich wirklich freuen :).

Vielen Dank.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sich wohl um eine NVS 5200M handeln, welche in etwa mit der GT 620M gleichzusetzen ist. Das sagt zumindest Notebookcheck. Denn auf fast allen Seiten ist das T430s mit dieser Grafikkarte gelistet.

Und herzlich willkommen im Forum!
 
Es wird sich wohl um eine NVS 5200M handeln, welche in etwa mit der GT 620M gleichzusetzen ist. Das sagt zumindest Notebookcheck. Denn auf fast allen Seiten ist das T430s mit dieser Grafikkarte gelistet.

Und herzlich willkommen im Forum!

Danke für die Begrüßung.
Im ersten Moment habe ich das ja auch gedacht, schmeißt man aber Google an, findet man diverse Händler, die das Gerät so vertreiben:

Link zu Google

Daher finde ich es verwirrend, dass die Karte einfach nur anders benannt wird, obwohl die NVS 5200M in allen anderen Geräten - egal mit welcher Ausstattung - zu finden ist. Daher muss es mMn. auch einen Unterschied geben.

Da das T430S mein X200 sowie meinen Desktop Computer ersetzen soll, suche ich nach der bestmöglichen Lösung. Die NVS 5200M befriedigt wohl meine Ansprüche. Jedoch möchte ich die Möglichkeit, eine evtl. noch bessere Grafikkarte in dem Gerät zu haben, nicht ungenutzt lassen. Ein Spielenotebook wird das T430S nie werden, soll es aber auch gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Leistung im 3D Bereich bekommst du im Notebook nur mit einer eGPU. Das hat auch den Vorteil dass du die Grafikkarte immer wieder aufrüsten und an verschiedenen ThinkPads verwenden kannst.
 
Richtig Leistung im 3D Bereich bekommst du im Notebook nur mit einer eGPU. Das hat auch den Vorteil dass du die Grafikkarte immer wieder aufrüsten und an verschiedenen ThinkPads verwenden kannst.

Da magst du recht haben. Ich spiele aber (wenn überhaupt mal) nur anspruchslose Sachen (die lt. Notebookcheck auch alle problemlos laufen). Mir gehts einfach um die reine Möglichkeit. Das T430S werde ich mir auf jeden Fall zulegen, da ich teilweise so spezielle Ansprüche habe, dass das T430S alleine über blieb. Es geht mir nur um die Ausstattung, die ich dann bestelle. Hätte ich diese blöde NVS 5300M blos nie entdeckt :thumbsup:
 
Das Thema ist jetzt für mich erledigt. Ich habs mir einfach ein Gerät mit einer NVS 5200M gekauft und die erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben