T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430S-2356/LQGS auf Win8pro umstellen

kuhfkg

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe ein T430S gekauft.
Ich wollte es auf das mit erworbene Win8 pro 64bit umstellen.
Dabei bin ich nach der beigelegten Anweisung vorgegangen, ich habe das 5 mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Ein Anruf bei 0800 5004618, der Hotline also, hat mich mit einem Service Mitarbeiter zusammen geführt der sehr schlecht Deutsch gesprochen hat, immerhin hat er meine E-Mailadresse und Telefon Nummer abgefragt und mir eine Mail mit neuer?-,anderer?-Anleitung zugesagt. Meine Frage nach einer Job- oder Bearbeitungsnummer hat er nicht verstanden, ich muss also wenn ich nochmal da anrufe, den ganzen Quark nochmal erzählen!
Der Anruf erfolgte am 12.11.2013, bis heute, dem 19.11.2013 habe ich keine Mail erhalten! Ich bin von den Herstellern sogenannter Consumer Schleudern, die ich bisher verwendet, habe Anderes, Besseres gewohnt!

Zu den 4 St. beigelegten Recovery DVD: Es gibt 2 St. mit dem Stempel 1 Disk1 of 2 (GR) und Disk 2of 2 (GR) und 2 St. mit dem Stempel 2 Disk 1 of 2(multilingual) und Disk 2 of 2(multilingual).
Ich denke, GR soll Germany heißen?
Ich bin jeweils mit D1, Disk1of2 gestartet, files installiert, Sprache abgefragt, MBR oder GPT- läuft weiter, Fenster geht auf "Sie verwenden die falsche DVD"! D2,Disk1of2 rein,ok, rödelt, verlangt Disk 2of2, rödelt, Fenster geht auf "Recovery fehlgeschlagen".

Das habe ich 5 mal in wechselnden DVD Folgen praktiziert, jetzt bin ich echt sauer.
Ein weiteres Problem, das schei** Lenovo Book kann ich nicht mal registrieren, ich habe das "Bulk Registrations Template" runter geladen aber da werden Daten abgefragt, die ich nicht habe: Part Number und Po Number!
Ich bin, wie gesagt restlos bedient von Lenovo.

Wer, bitte kann mir helfen, die Hotline sicher nicht!

Vielen Dank im Voraus kuhfkg
 
Shit, jetzt muss ich den Text nochmal schreiben...Das kommt davon, wenn man hektisch auf irgendwelche Tasten haut...

Part Number und Po Number!
Deine Partnummer findest Du unten auf dem Gerät ist sowas wie 1234-abc

Deine PO Number findest Du auf Deiner Rechnung des Händlers. PO Number ist die Aklürzung von PurchaseOrder Number, also Rechnungsnummer.
Du möchtest damit sicherlich den Beginn Deiner Garantie in Lenovos Datenbank hinterlegen lassen, oder ?

"Bulk Registrations Template"
Das benötigst Du nur, wenn Du eine große Menge (also Bulk) Maschinen registrieren möchtest.

Ich denke, GR soll Germany heißen?
Ja mit dieser Einschätzung liegst Du richtig

Normalerweise ist der normale und richtige Weg eigentlich der den Du schon versuchst hast:
Disk 1 of 2 mit dem 1'er Stempel einlegen und von dieser DVD dann booten. Nach einiger Zeit Sprache eingeben und los gehts.
Irgendwann wird dann die nächste Disk angefragt.

Was steht denn noch so auf den Disks drauf ? Normalerweise müsste auf der allerersten DVD sowas wie Operating System Recovery drauf stehen.
Auf dem zweiten Satz DVDs dann sowas wie Applications and Drivers.

Ich hatte vor ganz langer Zeit allerdings auch mal den Fall, dass die originalen Lenovo DVDs einen Fehler im Windows WIM Image hatten. Da lief dann der Recovery auch nicht durch. Da wurden tatsächlich in der Fabrik fehlerhafte (damals CDs) gebrannt und ausgeliefert. Hat mich auch ne Menge Nerven und Zeit gekostet, bis ich den Fehler lokalisiert hatte....

Mal ne ganz andere Frage: Ruf doch mal Deinen Händler an. Der sollte doch eigentlich Ahnung haben, oder ? Oder haste wieder den günstigsten rausgesucht, der zwar billig kann, aber von sonst nix ne Ahnung hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal laptopheaven!

Ne,ne, gekauft bei Jacob Elektronik Karlsruhe, zwar über meinen Sohn, der einen geringen Werksrabatt erhalten hat, ein Kauf hier war aber fast nicht möglich, die Händler verkaufen fast alle nur an Firmen und Studenten-Hochschulen! Das sind gute 60km von mir.
Zu den DVDs, ja auf Disk 1of 2 sind Treiber, Applikationen usw. auf Disk 2 of 2 das OS.
Wo bekäme ich denn einen neuen, geprüften Satz?
Erst mal habe ich mir ein Win8.1 pro 64bit bei Amazon geordert, ich möchte meine Nerven schonen, aber das richtige Recovery will ich trotzdem haben, habe ich ja bezahlt!
Das ist ja ein riesen Laden dies Lenovo, aber die sind hier in der Euro Zone und da kann ein so toller Service auch mal nach hinten los gehen, ganz abgesehen davon, ich werde in diversen Foren für Lenovo keine Werbung machen, ich lasse mich doch nicht steinigen!

Danke noch mal, schöne Woche noch, kuhfkg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben