T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 - Wechsel von Windows 7 auf Windows 8

T430-Trier

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
66
Hallo,

ich habe mal eine technische und rechtliche Frage an die Experten.

Ich habe auf meinem T430 Windows 7 installiert und mir davon die Recovery Datenträger erstellt. Da ich mein System komplett neu machen möchte, habe ich mir überlegt, auf Windows 8/8.1 umzusteigen.

Ich habe mir letztes Jahr, als WIN 8 auf den Markt kam das Upgrade gekauft und wollte es eigentlich auf meinem alten Laptop installieren, war aber dann doch nicht froh damit, so dass es schon seit über einem Jahr ungenutzt in der Schublade liegt.

Nur zur Frage:
Wenn ich mir von Lenovo die Original Wiederherstellungs-DVD mit Windows 8 für mein T430 kaufe, kann ich dann damit den Laptop so einrchten, als hätte er von Haus aus Windows 8 gehabt? Der Vorteil wäre, dass ich dann nicht die Treiber zusammen suchen müsste.

Die rechtliche Frage ist halt, ob ich mit den Recovery Datenträgern auch eine "freie" Lizenz nutzen kann und darf?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe

Gruß und Frohes Fest

Martin
 
Ich denke das geht nicht da der KEY von WIN8 ja im Bios enthalten ist und der bei dir fehlt. Die Installation mag klappen aber ist dann wohl nicht aktiviert.
 
Hi, Aktivierung müsste doch eigentlich dann ganz normal über Microsoft gehen, wenn die Installation klappt.
 
Du hast aber doch keinen Key, dann wird das nicht klappen. Ist nicht so wie mit WIN7 das die alle voraktiviert sind. WIN8 will ja nen Key und wenn der im Bios fehlt musst einen eingeben.
 
Im ersten Beitrag steht doch, dass schon ein Key vorhanden ist! Somit spricht nichts gegen die Lösung.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bestelle mir die Recovery-Datenträger und werde dann berichten, wie es geklappt hat.
 
Die Frage ist dann nur noch, ob dir Lenovo die Recovery DVDs verkauft, wenn das Thinkpad nicht mit Win8 ausgeliefert wurde.
 
Hey, leider werden einige der ThinkVantage Programme in Windows 8 nicht unterstützt, wie ich traurigerweise erst nach der Installation von Windows 8 feststellen musste. Mein geliebter Energiemanager zum Beispiel funktionierte nicht mehr. Und das hatte starke Auswirkungen: Anstatt wie bisher bis zu 9 Stunden schaffte mein Akku nur noch in etwa 4 Stunden, was doch einen großen Unterschied macht!
 
also mein T530 mit 9c hält unter Win8 im idle mit Display auf 2. Niedrigster Stufe so 9,5-10h, ohne Energiemanager.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben