T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430/W530 Neue Sim Karten Funktionieren nicht

tobias021

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Durch einen Vertragswechsel habe ich eine neue Sim Karte bekommen. Diese funktioniert in meinem t 430 und w 530 nicht mehr, im Handy funktioniert sie allerdings ohne Probleme. Daraufhin habe ich eine alte Sim Karte von mir eingelegt. Diese funktioniert in beiden Laptops. Jetzt ist die Frage liegt es am Sim Kartenschacht dass dieser die neuen nicht unterstützt oder liegt es am WWAN Modul ?
Die alte und die neue Sim ist von o2.
Wwan Karte ist die Sierra MC7710

Vielen Dank

ist die neue SIM evtl nur für 5G freigeschaltet? Ich gehe davon aus, dass T430 u w530 nur bis LTE gehen, zumindest lese ich das so für die Sierra MC7710

Danke für die Antwort, also im Handy zeigt Sie auch 4g an.
Und in meinem ca 5 Jahre alten Huawei 4g Router funktioniert Sie auch.

Danke für die Antwort,
Meine Sim wird erkannt, aber es kommt keine Verbindung zu stande, es steht immer Getrennt, Verbindungsaufbau im Wechsel

Überprüfe die APN-Einstellungen, schaue in die Windows Ereignisanzeige, dort könnte stehen, warum die Verbindungsherstellung nicht klappt.

Dazu gibt es SIM-Karten unterschiedlicher Dicke (könnte Kontaktprobeme verursachen) und unterschiedlicher Betriebsspannungen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Danke für die Antwort,
Apn habe ich schon verschiedenes probiert, aber leider ohne Erfolg. Die alte O2 Karte geht ja auch sofort.
Werde heute Abend mal in die Ereignisse schauen.

Das komische ist auch, das bei der neuen Sim unter Mobilfunk O2 steht, aber bei der Sim Karte e-plus (In dem Menü was man von der Taktleiste aus öffnet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben