T430 vs. T530

blackBytes

New member
Hi,

heute kam endlich mein T430 an. Leider bin ich über das Display nicht erfreut. Bei einem normalen Abstand, erkenne ich ein Gittermuster. Leider wurde mir gesagt, dass es schlecht aussieht, ein anderes Display zu erwischen, da in Europa nur Displays von LG verbaut werden.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nochmal ein T430 bestelle, in der Hoffnung, dass das Display besser ist (gibt ja einige positive Meinungen über das Display hier im Forum ;-) ). Oder ob ich das T530 mir hole. Ich wollte mir eigentlich eine Nummer kleiner zulegen, da mein Dell D830 doch ein bisschen zu groß ist. Mein Lieblings Notebook wäre zwar das X1 Carbon, aber preislich und von der Aufrüstbarkeit vom RAM und SSD, ist es bei mir aus der engeren Wahl geflogen.

Es gab auch noch zwei weitere Kritikpunkte am T430.
Die linke Handballenauflage wurde nach einiger Zeit sehr warm. (Könnte an der HDD liegen, würde aber bei mir durch eine SSD ersetzt werden.)
Und der Lüfter läuft ständig hörbar. Ich kenne das T61 von einem Freund, und der Lüfter ist nicht so penetrant wahrnehmbar. Auch wenn er langsam anfängt höher zu drehen.

Diesbezüglich würde es mich interessieren, wie sich das T530 verhält.
Wird die linke Handballenauflage auch sehr warm?
Läuft der Lüfter auch ständig und ist das Gerät insgesamt Kühler?
Das Display soll an sich besser sein. Ist es das selbe wie im W530, also könnte man den Displaytest aufs T530 übertragen?

Viele Grüße,
blackBytes

Das Display ist identisch, daher nur T530 mit HD+ oder am allerbesten mit FullHD nehmen.

Ist es das selbe wie im W530, also könnte man den Displaytest aufs T530 übertragen?
guter link, danke!
ja, die displays sind in den W und T dieselben (iirc), das FHD auf jeden fall.
das hier:
ThinkPad W530 has a Full HD 1920 x 1080 premium screen upgrade option with 95% color gamut. Unfortunately, the flagship T-series which is now the T430 and T530, do not have any kind of screen upgrade option.
stimmt also für das T530 nicht.

ich finde weder 14 noch 15" wirklich portabel, dann nimm doch gleich das grössere ;)

Danke für die schnellen antworten.

FHD und Quad-Core wäre schon was feines, aber leider übersteigt das ganze dann doch mein Budget.
Schade das es kein FHD im T530 im unteren Preissegment gibt, als Studenten-Angebot.

Wie sieht es beim T530 mit Hitze und laufendem Lüfter aus?

ich finde weder 14 noch 15" wirklich portabel, dann nimm doch gleich das grössere ;)
14 Zoll finde ich gerade optimal. Es ist nicht schwer, und es hat noch genug Bildschirmfläche, um mit Eclipse zu arbeiten. Wenn nur nicht das schlechte Display wäre...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben