T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 und Power Manager

Corny23

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
26
Hallo alle zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Power Manager beim T430. Dort gab es a das Problem mit der Grafikkarte, die immer wieder angepingt wurde.
Wurde der Fehler mittlerweile behoben? Hat das jemand nochmal ausprobiert?
Ich würde nämlich gerne den 30 Tage Standby-Modus verwenden und so wie ich das gelesen habe, funktioniert das nur über den Power Manager.

LG
Corny
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden hatte, passiert das nur, wenn man für Tests den Powermanager offen lässt. Wenn er unten in der Taskleiste minimiert ist is alles i.O.
Das hat sich auch in einem anderen Thread bestätigt, wo ein Nutzer Optimus ausprobieren wollte. Erst mit minimiertem PowerManager waren die Ergebnisse reproduzierbar in Ordnung.

Wenn Du also den PowerManager nicht die ganze Zeit offen lässt, kannst Du ihn problemlos verwenden.

Das die Funktion mit einer Zusatzpartition in der Größe des Arbeitsspeichers zusätzlichen Platz belegt, hast Du gesehen? Gerade auf kleinen SSDs ist das ärgerlich.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich das damals falsch verstanden, bzw. nicht mehr genau genug verfolgt...
Ich hab eine 256 gb ssd und 500 gb hdd drin, da macht mir das nichts aus.
Muss ich bei der Konfiguration des Powermanagers irgendetwas besonderes beachten?
 
Unter den erweiterten Einstellungen kann man den 30 Tage-Standby aktivieren oder deaktivieren. Bei einem neuen Gerät ist er standardmäßig aktiv.
Mehr sollte da nicht sein.

Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit der Zusatzpartition funktioniert und wie die dann angelegt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben