T4x (T40-43) T430 Ultrabay Verriegelung heraus gefallen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ronnys

New member
Themenstarter
Hallo zusammen heute ist mir beim wechseln der Platte im Ultrabay Schacht auf einmal die Verriegelung aus dem Gerät gefallen.
Hab jetzt hier den schwarzen Schieber und eine Feder auf meinem Schreibtisch liegen.

Nun zu meiner Frage ist das etwas was man selber wieder reparieren kann und wenn ja gibt`s da irgendwo ne Anleitung wie.

Wenn es nicht selber ohne weiteres reparieren kann oder es nicht ratsam ist dann die zweite Frage. Würde so was unter Garantie fallen?
Hab gerade mal im Garantiestatus nachgeschaut und das Notebook hat noch bis nächstes Jahr welche ich bin mir nur nicht sicher was die Garantieart ZWA bedeutet.

Vielen Dank im Voraus.

Ronny

Hi Ronny,

das kannst du ganz einfach wieder reinsetzen. Ist mir auch schonmal passiert.
Bisschen fummelig, aber wo die Feder hinkommt und wie die Entriegelung reinkommt ist ja schnell rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Reparatur müsste das Base Cover demontiert werden, was einen Garantieverlust nach sich zieht. Ich würde einen Call bei Lenovo aufmachen.

Für die Reparatur müsste das Base Cover demontiert werden, was einen Garantieverlust nach sich zieht. Ich würde einen Call bei Lenovo aufmachen.
Das kann aber teuer werden, wenn es
- nicht als Garantiefall anerkannt wird
- Lenovo der "Einfachheit halber" das ganze Basecover austauscht

Rufe morgen erst einmal bei Servion an (siehe Werbebanner oben) oder einen Servicepartner in Deiner Nähe ("Service-Provider" markieren!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch werde da mal anrufen.

hab gerade noch gesehen auf der der Service Seite steht:
This product has a Global Model Plus special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Battery coverage is for three years.

Das heißt doch das es Vor Ort Support hat oder weil mit Einschicken und so ist das so ne Sache.

Hat VOS, nur - wie gesagt - habe ich meine Zweifel, ob Lenovo dieses als Garantiefall akzeptiert. - Viel Erfolg.

Hä?
Basecover öffnen?
Soweit ich verstanden habe geht es doch um die Entriegelung (also den kleineren Schieber von beiden) und nicht um den großen Schiebeknopf
Den kleinen Knopf kannst du in 20 Minuten, ohne irgendwas aufzumachen, wechseln.

Ob das ein Garantiefall ist findest du in den Garantiebestimmungen von Lenovo.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diesen kleinen "Knopf".
ultrabay_verriegelung.JPG
Frage mich nur gerade wie ich da ohne Aufschrauben ran kommen soll da währe ja nur der Schacht offen.

Na ich werde mal Morgen anrufen und fragen, kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist dass das raus fällt ;)

Da kommst du wie gesagt nur dran, wenn das Base Cover demontiert ist.

Ich werde dann berichten was die am Telefon sagen hab hier in Nürnberg mehrere Ansprechpartner gefunden.

Da kommst du wie gesagt nur dran, wenn das Base Cover demontiert ist.

Das stimmt so nicht.

Das DVD Laufwerk raus (sollte ja bereits draußen sein und verriegelt kann es ja auch nicht mehr sein :) ) und den Schieber mit Feder reinsetzen.
Kommst über den offenen Schacht ran. Setze erst mal ohne Feder rein und schau wie es passt. Danach mit Feder reinpacken. Feder müsste denke ich zugedrückt werden wenn du es reinsetzt, damit es passt. Kleiner Schraubenzieher zum fixieren der Feder hilft da beim reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben