T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Ultrabay HDD Klackert

AnnaB

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
16
Hey,

Hab mir vor kurzem nen Utrabay HDD Caddy für mein T430 gegönnt. Leider scheint die SSD ein wenig Spiel zu haben.. Also wenn ich das TP z.B. Unterm Arm trage klackern die SSD hörbar im Caddy hin und her.. Hat jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung dafür? Bin kurz davor irgendwas dazwischen zu Klemmen.. Hab nur Angst das das irgendwaszu warm werden konnte und/oder die SSD sich dann Vllt. Verklemmt?

Vg
 
Hi,

hast Du die SSD incl. Rahmen in den HDD Caddy gesteckt oder ohne? Im Prinzip sollten bei einer SSD auch nur die Schrauben reichen um die Platte ausreichend zu fixieren. Bei den neuen T530 Ultrabay muss man die Platte sogar incl. Rubber in den Caddy stecken(weiß nicht ob das bei deinem Caddy auch so ist).
 
Also ich habe das Ultrabay Caddy seit ich mein T430 habe und da klackert nichts. Dort ist so eine Art Klammer im Bay und diese muss nur runtergeklappt werden.
 
Hast Du die dem Ultrabay gewöhnlich beiliegenden Schrauben in die SSD geschraubt ?

Ein Luftspalt bedeutet auch Wärmeisolierung. Schieb halt irgendwas kleines zwischen, was nicht elektrisch leitend ist. Ein kleines Stück Pappe z.B.
Ultrabays sind ursprünglich für HDDs konstruiert und die werden i.d.R. wärmer als SSDs.

Edgar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben