T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430: Ultrabay Adapter kein Hardware sicher entfernen

T430-Trier

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
66
Hallo,

ich habe schon vergeblich hier im Forum gesucht und mich nun dazu entschlossen, hier die Allgemeinheit zu fragen.

Ich habe bei meinem T430 im Ultrabay einen zweite Festplatte eingebaut. Bis vor kurzem konnte ich immer die Festplatte über Hardware sicher entfernen deaktivieren um sie gegen das DVD tauschen zu können. Seit ein paar Tagen ist das leider nicht mehr möglich. Es taucht einfach nicht mehr auf.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Martin
 
Wurden in der Zwischenzeit Lenovo- oder Windows-Updates eingespielt?
Erste "Verdächtige" wären, Power Management Driver, Intel Matrix Storage Driver/Manager

Einfach mal die Systemwiederherstellung ausführen.
 
So,

ich habe es mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum versucht, an dem es vorher sicher noch ging. Leider hat es nichts gebracht. Das Hardware sicher entfernen ist leider noch nicht wieder da.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee???
 
Hallo,

bisher hat alles nichts gebracht, habe die Treiber noch mal aktualisiert. Aber selbst das hat nichts verändert.
 
Ich habe den aktuellen Treiber von der Lenovo Webseite runtergelade und instaliert, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Ich denke, ich lasse es einfach so wie es ist und werde ggf. irgendwann einen Clean-Install machen, damit es dann wieder geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben