T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Ultabay Second HDD

ravarious

New member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo,

cool das es dieses Forum gibt erstmal. Ich habe mir gestern ein gebrauchten Lenovo gekauft und mir dazu gleich bei Amazon ne Ultrabay gekauft um meine TB Platte zu verbauen. Leider wird diese nicht erkannt über den Ultrabay Schacht, also nicht mal im Bios oder Gerätemanager. Viel mehr als Plug and Play ist das doch nicht? Über die Lenovo Treiber Seite habe ich mir jegliches Update gezogen, dass die Software erkannt hat. (Außer Power Manager, da irgendwie meine Batterie nicht geladen werden will, obwohl es ein Original Akku ist, vermute deswegen will er den Treiber auch einfach nicht installieren)

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? So ist der Laptop nämlich nutzlos für mich :/

Vielen Dank Michael
 
Dein Akku ist mit ziemlicher Sicherheit einer für ein T420 der passt mechanisch wird aber nicht geladen.
Zur Ultrabay:
Funktioniert das DVD Laufwerk?
 
Das DVD Laufwerk funktioniert einwandfrei. Ich kann DVDs rein hauen, Dateien anschauen alles. Das verwundert mich eben.
Kurz zum Akku, ahhh okay. Das ist ein 42T4791, wahrscheinlich ist das 42 am Anfang ein Wink mit dem Zaunpfahl, Vielen Dank.
 
Die Nummer ist die FRU, wichtiger ist die Nummer im roten Kreis: Kompatibel mit dem T430 ist 70+ und 70++
 
Okay, vielen Dank für die Akku Sache,

Das hauptproblrm bleibt aber dass meine Ultrabay HDD nicht erkannt wird, weder im Gerätemanager noch im Bios. Muss hierfür irgendwas getan werden außer es einfach Plug and Play reinzuschieben ?
 
Sollte Plug & Play gehen - zumindest war das bei meinem ThinkPad (W530) so. Selbst mit einem nicht-originalen Nachbau eines Serial-UltraBay-HDD-Adapters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein Original Ultrabay, aber eigentlich sollte da ja nichts sein, das ist ein stück metall........kann das an der hardware liegen? Ansonsten muss es ja sein, dass es an dem Bios liegt, da habe ich den aktuellsten (2.71)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für die Akku sache, ich habe gerade ne andere HDD Halterung von einem Freund ausprobiert und rein gesteckt, es liegt tatsächlich an der Hardware :/
 
- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo Michael

Du solltest die HD mal direkt im HD Steckplatz ausprobieren, wenn sie da erkannt wird liegt es wahrscheinlich am Ultrabay.
Ich habe bei mir die Original HD gegen eine SSD ausgetauscht und die HD in ein Ultrabay eingebaut.
Ich habe auch kein Original Ultrabay, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Gruß kallaulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben