T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 PS/2 Standardtastatur und PS/2-kompatible Maus haben gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager

viamundi

Member
Registriert
15 Feb. 2008
Beiträge
95
Ein T430 hat gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Unter Tastatur Eigenschaften Allgemein steht:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

Unter Eigenschaften der Maus steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Nicht ausreichend Sytemressourcen, um die API abzuschließen.

Auf YouTube habe ich ein Video gefunden der beschreibt man soll in der Registry den Eintrag "UpperFilters" unter "Class" prüfen. Ich habe den Eintrag mal mit meinem T540p verglichen. Die sehen beide gleich aus. Deshalb habe ich der Registry nichts geändert.

Trotzdem stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Jede Hilfe ist sehr willkommen. Gruß, viamundi.
 
Windows 95 kann damit nicht umgehen...

Lösche die Geräte und lasse die Hardware neu erkennen.
 
Problem gelöst. Ich habe einfach den Driver nochmal installiert. Jetzt geht es.

Vielen Dank.
 
ATX mit PS/2 Maus und Tastatur kam kurz nach dem Release von Win95, um BAT mit BAT-Tastatur und RS232 Maus abzulösen. PS/2 Anschlüsse gab es aber schon vorher exklusiv bei den IBM PS/2 PCs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben