T4x (T40-43) T430 Privacy Filter

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

timmey2k

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier :)

Ich steige gerade von einem T400 auf ein T430 um. Da ich viel im Zug unterwegs oder an öffentlichen Plätzen mit sensiblen Daten arbeiten muss, ist ein Privacy Filter für mich ein Must-Have. Solche Dinger gibts ja modellunabhägig in Universalgrößen direkt vom Hersteller 3M. Für das T400 gab es allerdings auch eines von Lenovo (war trotzdem von 3M ;)), allerdings konnte man den Filter direkt vor das Display clippen.
Der Händler, von dem ich das T430 erworben habe sagte mir, dass es für das T430 kein speziell angepassten Filter gibt, man kann nur einen universalen nehmen. Habe ich dann aus der Not heraus auch getan.

Meine Frage: Stimmt das so? Gibt es für das T430 tatsächlich keinen "einclipppbaren" Privacy Filter mehr?

Das universelle Teil erfüllt seinen zweck natürlich auch, aber das muss man so hässlich mit geklebten Plastikhaltern befestigen :-/

P.S.: Für Tipps zum Verwendungszweck meines alten Laptops wäre ich auch dankbar - ich hab da aktuell überhaupt keine Idee und der Zustand ist genau wie die Ausstattung ziemlich gut.

Danke und Gruß
timmey2k

Für Tipps zum Verwendungszweck meines alten Laptops wäre ich auch dankbar - ich hab da aktuell überhaupt keine Idee und der Zustand ist genau wie die Ausstattung ziemlich gut.
@timmey2k
wenn du noch etwas wartest (mindestverweildauer im forum 60 tage), älter als 18 jahre bist und dich regelmäßig aktiv hier im forum beteiligst, kannst du dein t400 hier im forum anbieten.
sonst kann man das t400 doch auch gut als backup für den schlimmsten aller fälle zu hause aufbewahren.
ich tendiere aber in deinem fall mit einer guten backup-strategie-alternative für den verkauf des gut erhaltenen t400.

gruß in't huus

gatasa

Da das T430 exakt dasselbe schlechte Display wie das T420 hat, hier bekommst Du einen passenden: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Noteb...mputing_Blickschutzfilter&hash=item2ec88de272

Der ist leider nicht zum einclippen, sondern wird mit besagten aufzuklebenden Plastikhaltern fixiert :(
Für das T400 gab es extra eine Version, die nicht rein rechteckig war sondern an allen Seiten extra Nasen hatte, die in eine passende Nut am Displayrahmen passten.

@gatasa
Danke für den Tipp. Ich bin mir noch unsicher, ob ich es verkaufen will, aber dann hätte ich ja eh noch ein paar Tage Bedenkzeit :) Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und ordentlich ausgestattet, es fällt mir schwer mich davon einfach zu trennen. Wen nich bedenke, was es gekostet hat und wieviel es jetzt noch bringen würde ... dann tendiere ich eher zum Backup-Laptop. Käme vielleicht auf den Preis drauf an.

Der ist leider nicht zum einclippen, sondern wird mit besagten aufzuklebenden Plastikhaltern fixiert
Für das T400 gab es extra eine Version, die nicht rein rechteckig war sondern an allen Seiten extra Nasen hatte, die in eine passende Nut am Displayrahmen passten.

Ich erinnere mich. Das sah dann so aus, nicht wahr?

dlj4-fb-6565.png

ja genau, wobei an den Seiten auch noch jeweils eine kleinere Nase war

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben