T4x (T40-43) T430 - Power Button funktioniert nicht; Einstellung Fingerprinter

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

flygecko

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe die Einstellungen bei meiner Fingerprint Software umgestellt. Ursprünglich war eingestellt, dass einmal Überstreichen über den Fingerprinter das Notebook hochfährt und es sich automatisch in Windows einloggt.

Jetzt macht das Notebook nach Deaktivieren dieser Einstellung in der Fingerprint Software leider gar nichts mehr, sprich es lässt sich nicht mehr starten.
Weder durch den Fingerprinter noch durch den Powerknopf. Der Akku und NT weg, 10x Powertaste plus 1x lang habe ich bereits versucht. Hat bisher nichts gebracht.
Es blinkt nichts und lediglich beim einstecken des NTs leuchtet die Batterie auf.

Wie kann ich das Notebook wiederbeleben?
Wie und wo stelle ich dann ein, dass er ganz normal per Power-Button starten soll und der Fingerprint nur zum einloggen für Windows relevant ist? (Hier wurde ja anscheinend was in den BIOS Einstellungen geändert)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Dannke! Genau deshalb hab ich das bisher nicht gemacht...Ich weiß leider nicht, ob ein BIOS Passwort gesetzt ist. Ich habe das Notebook gebraucht beim Händler gekauft, bis jetzt auch nichts im BIOS abgeändert.

Dann bleibt Dir leider nur es einfach versuchen....... Denn aktuell kannst Du das Gerät ja auch nicht nutzen.
Hinterher bist Du dann schlauer und weisst auf jeden Fall ob ein SVP gesetzt ist und ob es wenigtsens wieder anspringt.

Ich drücke schon mal fest die Daumen.

Danke fürs Daumen drücken. Alles geklappt und der kleine lebt wieder.
Jetzt trotzdem die Frage, wie ich den Start-Vorgang vom Fingerprinter wieder auf den Power-Button lege?
Das deaktivieren der Haken im Programm hat bekanntlich nichts gebracht und im BIOS habe ich keine Funktion gefunden, in der der Startvorgang beschrieben wird. Vielleicht hab ich das auch übersehen.
Vielen Dank :)

Ich reaktiviere das Thema mal.
Hat jemand für mich eine Lösung, wie ich wieder zurück zum Power-On Button komme?
Das deaktivieren der Haken im Programm hat bekanntlich nichts gebracht und im BIOS kann ich den Printer Deaktivieren, deshalb funktioniert aber leider der Power-On Button noch nicht.
Jemand eine Prozedur bzw. eine Lösung?

Vielen Danke

Der Power Button hat mit den Einstellungen beim Fingerprintreader nichts zu tun. Wahrscheinlich ist er defekt. Hast du eine andere Tastatur zum Testen oder eine Dockingstation?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben