T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 piepst

Stesra

New member
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
3
Moin!

Bin seit kurzem Besitzer eines T430 und das Gerät selbst läuft flüssig und geschmeidig. Eine Sache ist jedoch gruselig und ich hoffe, ihr Experten könnt mir helfen: in unregelmäßigen Abständen gibt der Rechner einen sehr kurzen, schrillen Piepton von sich. Dies tut er allerdings auch, wenn er ausgeschaltet ist und sogar, wenn Netzkabel UND Akku entfernt sind!!!

Hat jemand irgendeine Ahnung, wie das zu beheben wäre?

1000 Dank vorab & vG

Stesra
 
Das Ding piepst wenn der Akku raus ist? Dann koennte ich mir evtl. noch einen Warnton vorstellen, dass die Bios Batterie bald leer ist. Oder war dein Geraet mal in Spezialbehandlung bei der Einreise in die USA?
 
Wenn Netz und Akku entfernt wurden, bleibt ja nur noch die BIOS-Batterie als Energiequelle. Wo sonst sollte dieses Qietschen seine Energie hernehmen ?

Ansonsten würde ich das Gerät mal öffnen und nachsehen, ob da nicht etwas lebendiges drin wohnt und Hunger hat.
 
Auch wenn es schmerzhaft und peinlich ist, muss ich noch des Rätsels Lösung bekanntgeben: es kam also des Öfteren, wenn ich am ThinkPad gearbeitet habe, dieser schrille Pfeifton so im Abstand von 5 - 10 Minuten; ich hätte schwören können, dass der Ton direkt aus dem Motherboard des Rechners stammt.

Tat er aber nicht; er kam vom Feuermelder im Raum, dessen Batterie zur Neige ging...

Das Problem war, dass ich beide Ereignisse immer verknüpft habe. Der Tag, an dem ich zum ersten Mal mit meinem neuen ThinkPad gearbeitet habe, war der Tag, an dem der Feuermalder anfing zu fiepen.

Gott sei Dank ist so ein Forum anonym und ihr habt meinen roten Kopf nicht gesehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben