T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430, paar fragen dazu

LudwigM

Member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
127
Hey ich hab paar fragen zu meinem T430 das ich seit gestern habe.
Und erstens macht es einen Unterschied ob man nun optimus nutzt oder die nvs5400 im BIOS ausschaltet?
Also werden dann die temps niedriger? Oder akkukaufzeit länger? Und wo kann ma einstellen welche graka wann laufen soll?
Und ja was kann man sonst noch deaktivieren was man als normalnutzer nicht braucht. Z. B. Intel Amt oder was das ist?

Und was sind so normale temps bei jemandem i5-3320?
Finde das lappy etwas lauter im Vergleich zum t400
Ich dank schonmal für die Hilfe
smile.gif
 
also lag anscheinden an der NV karte seit sie im bios aus ist ist er ruhig...
 
und ja die anzeige der fn tasten geht halt wieder nicht, ich hab alles gemacht jedes sch.. update installiert und den ganzen hotkey misst und es geht einfach nicht, bin kurz davor des ding grad wieder zu verkaufen, 950€ nur um mich zu ärgern oder was... :cursing:
 
Also zu Temperatur bzw Lüfterverhalten:
Mein T430 (auch mit Nvidia) konnte ich den Geräuschpegel erheblich verringern. Wenn ich in der Uni sitze und ein bisschen im Internet surfe oder mitschriften tätige, läuft der Lüfter überhauot nicht (habe den Lüfter erst ab 55°C laufen). Aber ich persönlich finde den Lüfter auf Stufe 1 auch nicht allzuschlimm. Mich nervt die Festplatte mehr, wenn ich auf sie zugreife und sie anläuft...
Die Nvidia mit Optimus dürfte eigentlich nur laufen, wenn du ein grafikintensiveres Programm laufen hast oder einen externen Monitor angeschlossen hast. Im normalen Betreib sollte die sich eigentlich im Standby befinden.
Die Fn-Tasten haben bei mir ohne Probleme funkioniert. Wie hast du die Treiber denn installiert? Meistens hilft ein einfaches installieren und deinstallieren.
 
hab die treiber mindes 5 mal deinstalliert und installier und sogar 2 mal windoes neu usw... da mir des touchpad und des display eh ned zusagt verkauf ich des ding wieder
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben