P
Philipp1974
Guest
Themenstarter
Als Neuling interessiert ich, ob ich bei Kauf eines T430 Lenovo einen BLue Ray Brenner statt DVD Brenner ordern kann. Im Internet Shop vonn Lenovo gibt es da keine Möglichkeit. Ein Händler in Frankfurt bot mir an, einen externen USB 3 Brennen anzuschließen, welches ich jedoch nicht favorisiere. Ist es möglich so einfach einen anderen Hersteller in das Ultrabay Laufwerk zu verbauen oder gibt es da Probleme mit dem Bios, Fehlermeldungen und Blockierungen von Lenovo? Anscheinend kann mir der Händler vor Ort keine Antwort darauf geben. Ein weitere anderer Händler in Berlin meint, dass sei alles kein Problem. Ich bin etwas verunsichert, da man so unterschiedlich Aussagen von Händlern bekommt. Baut außerdem Lenovo selbst auch Blue Ray Laufwerke? T430 und T430s haben unterschiedliche Schächte für DVD Laufwerke. Macht dies bei einer geplanten Nachrüstung ein Unterschied ob ich Ultrabay oder ein Slim Laufwerk habe? Ich gespannt auf Eure Erfahrungen du Tipps...im Forum selbst habe ich keine Infos gefunden bin aber dankbar über links...